EF Sprachreise, Erfahrungen?

11 Antworten

Ich bin zum zweiten mal mit EF verreist. Jedoch das erste Mal um mein Englisch zu verbessern. Das erste Mal war ich in Málaga um Spanisch zu lernen und jetzt war ich in St. Julians um mein Englisch zu verbessern. Nach Málaga bin ich als Anfänger (A1) gekommen und nach St. Julians als Fortgeschrittener (B2). Beide Sprachreisen waren vom Anfang bis zum Ende super gestalten und organisiert. Die Lehrer sind super drauf und sehr nett. Bei Fragen wurde mir super schnell und kompetent geholfen. Die Aktivitäten an beiden Orten waren altersgerecht und haben auch immer viel Spaß gemacht. Die Schule war sehr ordentlich und sehr modern. Auch die Unterrichtsmethoden der Lehrer waren sehr gut um im Unterricht mitzukommen und ihn auch zu verstehen. Meine nächste Reise mit EF wird wahrscheinlich nächstes Jahr in die USA gehen um auch doch mein Englisch zu verbessern.Es war eine super Erfahrung mit EF.

Livingfree12  21.08.2015, 17:16

Hast du es echt geschafft nur mit EF Spanisch zu lernen? Hast du es vorher denn in der Schule oder sonst wo gehabt? Dann muss die Sprachreise doch fast 3-4 Monate gedauert haben :D

Hallo Fabiene! Ich war für zwei Wochen in Malta und kann es wirklich nur weiterempfehlen! Ich habe sehr viel über Malta gelernt und mein Englisch sehr gut verbessert. Außerdem habe ich sehr viele nette Leute aus der ganzen Welt kennengelernt. Mit EF hast du auch wirklich tolle Möglichkeiten verschiedene Aktivitäten an deinem Kursort durchzuführen! Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Letzten Samstag kam ich zurück aus Bournemouth in England. Dort habe ich eine 6 wöchigr Sprachreise absolviert da meine Englischlkenntnisse nicht die besten waren und es für mein Abitur nicht ausgereicht hat.

Nun nach 6 Wochen, fühle ich mich viel sicherer was die Sprache betrifft und habe richtig Spaß am lernen. Positiv finde ich das man das lern Programm auch noch 6 Monate nach der Reise verwenden kann.

Natürlich ist eine Sprachreise nicht sehr billig, allerdings lohnt es sich. Die Lehrer sind echt super und ich habe mich in der Schule sehr wohl gefällt. Das Leben in einer Gastfamilie hat mir auch sehr gut gefallen vorallem da ich ab der ersten Minute aufgenommen wurde, als ob ich zur Familie gehöre.

Mein Fazit ich empfehle jedem eine Sprachreise mit Ef zu machen und ich würde es auf jeden Fall wieder tun.

Lg

Kim F.

Meine Erfahrungen der EF Sprachreisen waren auch sehr positiv und ich würde sie allen meinen Freunden weiterempfehlen. Zu Beginn meiner Reise konnte ich schon sehr gut Englisch was die Reise den Unterricht und generell den Aufenthalt in einem fremden Land natürlich einfacher machen. Ich denke aber durch die ausführliche Beratung durch EF vor der Reise würde mich mit EF auch in ein Land reisen in dem ich die Sprache nicht gut bis gar nicht kann. Die Mitarbeiter vor Ort waren auch sehr freundlich und man hat in den großen Schulen auch schnell Freunde gefunden. Die Kommunikation vor, während und nach der Reise ging auch immer sehr schnell und vor allem einfach (über Email, WhatsApp, Telefon etc.) Die Reisen sind natürlich recht teuer was bei anderen Anbietern wahrscheinlich genauso ist. Ich habe auch jeden Fall für mein Geld das beste geboten bekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin von dem 29.06 bis zum 17.07.2017 mit ef einmal quer durch Europa gereist. Wir waren 44 Schüler. Ich, die einzige aus Deutschland, 34 aus Norwegen und 9 aus Schweden. Es waren unvergessliche Momente. Besucht haben wir London 2Tage, Paris 2Tage, Luzern 2Tage, Florenz/Piss 2Tage, Rom 2Tage, Sorrento 1Tag, Athen 2Tage, Delphi 1Tag, Mykonos 1Tag, Samos 1Tag und Milos 1Tag. Von Großstädten bis hin zu ländlichen Städten, aber auch wunderschöne Sonnenuntergänge am Meer- alles war dabei. Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, was Menschen, Kultur und Essdn angeht. Nun esse ich mehr Dinge, weil ich viel ausprobiert habe. Meine Sichtweise hat sich auch geändert, ich bin nun offener und habe auch die Kulturen aus den Ländern meiner Mitreisenden gelernt. Viele neue Freundschaften, eine Menge Erfahrungen, unglaubliche Bilder, unfassbare Erinnerungen & ganz viele Souvenirs habe ich mit nach Hause genommen! Die Tour leader waren super lieb und haben sich auch immer um uns gekümmert, waren für uns da und haben auch einfach so gefragt, wie es uns gehe, aber auch Spaß konnte man mit ihnen haben.

Mein englisch hat sich sehr verbessert, ich habe von morgens bis abends nur englisch gesprochen, 19 Tage lang. Das hat mir aber so viel Spaß bereitet auch meine Fortschritte von Tag zu Tag zu sehen. Wenn ich in mein Tagebuch geschrieben habe, hatte ich schon automatisch die Sätze ins englische übersetzt.

ich kann es nur empfehlen!