Sprachfahrt England in den Sommerferien 2023?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht und - sollte man in Begleitung reisen - eine Unterbringung in getrennten englischsprachigen Gastfamilie wichtig, denn man würde untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.

Außerdem schickt gerne der Schwächere den Besseren vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrer, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Anonym146755
Beitragsersteller

Ja ich weiß, man sollte besser in 2 Familie nur wir beide trauen uns dass nicht so und wollen so auch ein bisschen unsere Freundschaft aufbauen. Deswegen werden wir hoffentlich in eine Familie kommen und haben auch gesagt, dass wir beide miteinander nur auf englisch reden wollen. Aber danke für deine Hilfe. Und danke für die Tips. :D

Hallo Anonym146755

Englischkenntnisse in den Ferien aufbessern - das geht in England in den Ferien gut. Die meisten deutschen Schüler/innen machen das für 2-3 Wochen in den Sommerferien, es gibt aber auch Angebote für Oster- und Herbstferien.

Die Angebote unterscheiden sich in

  • Sprachreise mit Unterricht in einer Sprachschule vormittags und nachmittags Kulturprogramm und Freizeit. Unterbringung in einer Gastfamilie
  • Sprachcamp, in dem mehrere Jugendliche aus verschiedenen Ländern gemeinsam die Zeit verbringen, ebenfalls mit Sprachunterricht.

Organisiert wird das von spezialisierten Sprachreiseveranstaltern, die auch die Reise und die Betreuung vor Ort abdecken. Wichtig ist, nur Firmen auszuwählen, die seriös und leistungsfähig sind (in der Corona-Zeit sind viele Anbieter ausgeschieden bzw. heute nur noch eien Website im Netz, ohne Fachpersonal).

Empfehlenswerte Anbeiter gibt es online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Anonym146755
Beitragsersteller

okay, Dankeschön. Ich werde mal schauen :)

Das macht ihr über eine entsprechende Organisation. Dort kann man dann auch auswählen, wieviele Stunden pro Woche Unterricht man machen möchte usw. Ich kann euch Travelworks empfehlen: https://www.travelworks.de/schuelersprachreisen-england.html

Anonym146755
Beitragsersteller

Okay, vielen lieben Dank

Eine Sprachreise ist immer ne gute Idee. Und wie du schon sagst, wenn du ins Ausland gehst, hörst du den ganzen Tag eine fremde Sprache und lernst dadurch schon enorm viel.

Zu zweit eine Sprachreise machen sollte auch überhaupt kein Problem sein.

Ich hab meine Sprachreisen mit www.culture-xl.de gemacht und kann die echt empfehlen.