Malta oder England? 4 Wöchige Sprachreise
Hallo, ich möchte in diesem Sommer gerne eine 4 wöchige Sprachreise machen und dabei in eine Gastfamilie gehen. Ich war schon 2009 in Oxford in einer Gastfamilie und jetzt stellt sich mir die Frage, Malta (wegen schönem Wetter, etc) oder wieder England und dort London oder wieder Oxford. Ich weiß nicht ob die Sprachqualität in beiden Ländern gleich ist oder ob in England das 'bessere' Englisch gesprochen wird. Weil ich ab nächstem Schuljahr auch Englisch als LK habe, ich habe das G8 Systhem, und dort dann vielleicht mit Leuten sitze die 1 Jahr in Neuseeland waren oder 6 Monate in Kanada. Also was meint ihr? England oder Malta?
15 Stimmen
8 Antworten
Wenn du was für dein Englisch machen möchtest, würde ich nach England gehen, vllt. wird es später wenn du wieder nach Englang geht nicht mehr interessant, da du so fast alles dort gesehen hast. Nach Malta hingegen geht man später nicht so oft wie nach England und Englisch lernen wirst du dort auch und auch eine neue Kultur wirst du kennenlernen. Also es hängt von dir ab. Möchtest du lieber idch auf dein Englisch konzentrieren, so gehe nach England, möchtest du ein "anderes " Englisch lernen (Grammatik bleibt ja gleich ) und noch dazu Neues entdecken so gehe nach Malta
Ich würde dir England empfehlen, Sonne, Sommer schön und gut, aber wenn du die Sprachkenntnisse für den LK brauchst, ist es wichtiger, dorthin zu gehen, wo die Sprache "richtig" gesprochen wird. Ich kenne das aus USA und Kanada, die reden teilweise ein Englisch, damit würde bei uns eine Hauptschüler durch die Prüfung fallen.
eindeutig besser fuer die sprache...
beide länder sind schön! würde mal malta ausprobieren
Ich würde England nehmen,denn Englisch lernst du dort am besten.Und so mies ist das Wetter da nun auch nicht!
Stimmt schon. :) Als ich da war war's so ab der hälfte schlecht und ich hab mir die Schweinegrippe geholt. ^^