Sprachreise 3 Wochen in London?

3 Antworten

Du solltest in eine Gastfamilie, wo Du nur englisch sprechen mußt.

Verspreche Dir nicht zu viel von nur 3 Wochen.

Die gehe schnell rum und so viel bringen die Dir auch nicht, denn Du bist ja nicht den ganzen Tag bei der Gastfamilie, sondern willst auch was von London sehen.

Es macht sich aber zumindest im Lebenslauf gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey :)

Zu deiner ersten Frage: Ich kann dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass drei Wochen Sprachaufenthalt auch ausreichend sind, um einen deutlichen Fortschritt in deinen Sprachkenntnissen zu machen. Es ist hierbei jedoch auch wichtig, nicht nur den Sprachkurs als Möglichkeit zur Verbesserung zu sehen, sondern auch den Alltag und die Freizeit dazu zu nutzen, also einfach gesagt: sich mit Menschen zu umgeben, die kein deutsch sprechen, da man so ´´gezwungener´´ ist das Englisch anzuwenden und sich somit unbewusst sehr verbessert und immer sicherer im alltäglichen Gebrauch der Sprache wird. Wenn du also mit einer Freundin gemeinsam verreist, kann es sein, dass man sich aus Bequemlichkeit eher auf deutsch unterhält und mehr Zeit zusammen verbringt, als mit anderen EF-Schülern, da man sich schon besser kennt und könnte somit auch den Verbesserungsprozess etwas aufhalten.

Zu deiner zweiten Frage: Ich bin im vergangenen Jahr mit dem Unternehmen EF verreist und war sehr zufrieden, da ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe und mit den Vorbereitungen und der Planung sehr unterstützt wurde. Ich erhielt beispielsweise meinen eigenen Ansprechspartner, welchen ich bei Fragen und Anregungen sofort erreichen konnte. Ich hatte außerdem die Möglichkeit mich persönlich in einem der EF Büros beraten zu lassen und an Vorbereitungstreffen teilzunehmen, was mir nochmals sehr geholfen hat, mich gut auf den Aufenthalt vorzubereiten und mir meine Sorgen zu nehmen. Ich habe mich dadurch trotz meiner selbstständigen An- und Abreise nicht alleine gefühlt und war immer gut informiert, da ich auch im Ausland in Kontakt mit dem EF Büro stand.

Zu deiner letzten Frage, über den preislichen Rahmen eines 3 wöchigen Aufenthalts in London, kann ich dir sehr raten direkt bei EF (über die Website von EF Deutschland) einen Kostenvoranschlag anzufordern, da dieser an deine persönlichen Bedürfnisse (Kurslänge, Kursart, Unterkunkftsart,...) angepasst wird und du somit eine genaue preisliche Übersicht erhälst.

Ich hoffe ich konnte dir damit einwenig Klarheit schaffen und wünsche viel Erfolg bei der Vorbereitung deines Sprachaufenthaltes!

Viele Grüße,

Veronika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waveclub
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, das hilft mir viel,

vielen Dank liebe Grüße :)

Das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, aber der Teil mit "mit einer Freundin" macht das Erlernen der Sprache schwerer, denn ihr werdet euch auf deutsch unterhalten - und jede Minute, die du deutsch sprichst, lernst du kein englisch.

Am besten erlernt man eine Sprache, wenn man wirklich gezwungen ist, sie auch anzuwenden/zu sprechen - und zwar in dieser Zeit "ausschließlich".

Dann reichen auch drei Wochen. Ich war zu einem Intensiv-Vorbereitungskurs auf das Abi (Englisch) auf Malta (auch drei Wochen) und mir hat das richtig was gebracht.

Allerdings war ich dort allein (kein deutscher Freund dabei) und in einer Familie, in der kein weiterer Deutscher untergebracht war. Ich hab dort wirklich NUR Englisch gesprochen und das war für mich der Durchbruch. 13 Punkte im Abi - vorher wären 8 oder 9 schon "megagut" für mich gewesen. Und eine Freundin hab' ich dort auch noch gefunden, was das ganze noch intensiviert hat.

Ich war mit Dr. Steinfels. War teuer, aber wirklich sehr, sehr gut!

Zu London und den Preisen dort kann ich dir leider nicht weiterhelfen.