Eine Woche England?
Hallo, morgen fahre ich für eine Woche mit ein paar meiner Freunde (schulisch organisiert) nach England. Dort schlafen wir in Gastfamilien und irgendwie habe ich jetzt plötzlich Angst. Ich habe Angst, dass meine Englisch Kenntnisse nicht ausreichen oder das ich niemanden verstehe oder das sie mich komisch finden und irgendwie will ich jetzt gerade gar nicht mehr nach England fahren sondern einfach zu Hause bleiben, aber dass geht nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir helfen?
Danke
1 Antwort
Die Gastfamilie wurde ja nicht gezwungen, eine Schülerin aus Deutschland aufzunehmen, sie hat das freiwillig getan und freut sich bestimmt auf dich. Ihr werded euch schon verständigen können, du hast in der Schule Englisch gehabt und in London sprechen die Engländer ein gut verständliches Englisch. Viellicht haben sie auch noch Kinder, dann klappt es sowieso. Zudem geht so eine Woche sehr schnell vorbei und deine Klassenkameraden und Lehrer sind auch in London. Du bist nicht auf dich alleine gestellt.
Noch ein kleiner Rat. Bringe der Gastfamilie eine Kleinigkeit aus Deutschland mit. Zum Beispiel Irgendetwas Süsses aus deiner Gegend.
Ich wünsche dir alles Gute, geniesse die Zeit
Dankeschön für deine aufmunternden Worte