Gastfamilie wie begrüßen?

2 Antworten

Hallo,

schreibe deiner Gastfamilie einen Brief oder eine Email und stelle dich deiner Gastfamilie darin vor (Name, Alter, Wohnort, Adresse, Familie, Hobbies usw.)

Schreibe auch etwas zu deinen Englischkenntnissen, deine Motivation, warum du den Austausch machst. Sollte es "Besonderheiten" bezüglich deiner Gesundheit oder Ernährung geben, erwähne das. Gibt es etwas, was du mit deiner Gastfamilie zusammen unbedingt machen bzw. anschauen möchtest? Auch das könntest du in den Brief bzw. die Email schreiben.

Möglicherweise hast du ja auch ein paar Fragen an deine Gastfamilie, die du in deinem Brief / deiner Mail stellen könntest.

Schließlich würde sich deine Gastfamilie sicherlich über ein Foto von
dir (und deiner Familie) freuen. Es ist doch immer schön, wenn man ein Bild zu einem Namen hat.

AstridDerPu

Ich würde eine Videonachricht schicken in der du dich vorstellst. Dann haben die schonmal ein Eindruck von dir vielleicht schicken sie dir auch eine. :)