Spracherwerbstheorien und Spracherwerbsmodelle?

1 Antwort

Hallo annakarina17,

moderne Modelle des Spracherwerbs sind u.a. die Usage-Based Theory (z.B. Tomasello, 2003), die Optimality Theory (z.B. Prince & Smolensky, 1993) und das Native Language Magnet Model (z.B. Kuhl, 2004).

Falls du diese im Unterricht allerdings nie hattest, gehe ich auch nicht davon aus, dass du diese lernen musst. Vielmehr denke ich, dass mit "Spracherwerbstheorien und Spracherwerbsmodellen" die von dir erwähnten gemeint sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung