Spotify vs. Apple Music! Was nutzt du?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Apple Music (IPhone) 36%
Anderer Streaminganbieter (Android) 24%
Spotify (IPhone) 20%
Spotify (Android) 20%
Apple Music (Android) 0%
Anderer Streaminganbieter (IPhone) 0%

10 Antworten

Spotify (IPhone)

Da ich viele Hörbücher höre, gibt es zu Spotify keine Alternative … und meine Kids - alle mit iPhones - empfinden die Auswahl von Spotify wesentlich besser …

gar nichts davon.

erstens hat man in Berlin eine Super Auswahl an Radiosendern mit guter Musik, ausserdem hab ich eine mp3-Sammlung von über 100.000 Stücken (ja, sicherlich 90 Tsd davon noch nie gehört :-) ), da stelle ich mir etwas auf Stick zusammen, wenn ich längere Fahrten mit dem Auto mache.

Spotify (Android)

Ich hatte auch für einige Monate Apple Music auf mein Android Handy probiert, aber am Ende wurde es nichts.

Der Algorithmus hatte mir einfach Lieder vorgeschlagen die nicht nicht wirklich mochte. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Später holte ich mir Spotify, und eigentlich ist alles halt gut.

Vorallem mag ich es bei Spotify, dass das Handy und der PC ständig verbunden sind, und man kann z.B das Handy als Fernbedienung für den Computer benutzen um die Musik zu wählen, und man muss nicht die Kopfhörer wechseln

Spotify (IPhone)

Am Anfang habe ich Apple Music ausprobiert, aber das war überhaupt nicht meins und ich bin wieder zu Spotify gewechselt, dort bin ich sehr zufrieden.

MisterBlaa
Fragesteller

Wenn du beispielsweise sagst hey siri spiele Lied xy geht das? Wenn du einen Wecker stellst kannst du dort Lieder von spotify auswählen?

Energo558  14.10.2023, 12:10
@MisterBlaa

Du kannst Siri auf jedenfall mit Spotify benutzen. Mit dem Wecker weiß ich nicht…

Anderer Streaminganbieter (Android)

Ich habe einen Plattformunabhänigen Streaminganbieter, der mit einem Radiusverfahren sendet. er bietet eine, wenn ordentliche, wenn auch überschaubare Auswahl an moderierten Streams von privaten und öffentlich-rechtlichen Anbietern wie z.B. der ARD, der RTL Gruppe etc.

Das gute daran ist, der Dienst ist kostenlos und erfordert kein Abonement.

lg, Anna