Warum nutzen so viele Spotify statt Apple Music?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🤗

Ich Benutze generell spotify mehr weil bei Apple Music man bezahlen muss und bei spotify kann man die kostenlose Version benutzten🤗

LG Hanzade2011🤗💗🫶🏻


KleinChiara 
Beitragsersteller
 28.03.2024, 17:29

Das verstehe ich 🙂 Danke für deine Antwort ✨🫶🏻💜

Bei Spotify gibt es extrem viele und auch relativ neue Hörbücher. Bei Apple wurden diese alle aus dem Abo rausgenommen und kostenpflichtig pro Hörbuch …


Thesecretguy  20.04.2024, 13:42

Nein, bei mir sind die alle im Abo mit drin

Charly555  20.04.2024, 19:41
@Thesecretguy

Bist du dir da sicher?

Seit 2021 hat sich das allerdings geändert, denn Apple hat einen Großteil der Hörbücher aus seinem Angebot entfernt. Dennoch finden Sie in diesem Musikstreaming-Dienst noch die Kategorie "Hörspiele", wenn auch mit einer geringeren Auswahl:

jetzt muss man zusätzlich kaufen, was bei Spotify im Abo enthalten ist …

Nachdem nun viele Hörbücher aus Apple Musicverschwunden sind, verweist das Unternehmen auf die Verfügbarkeit von Audiobooks in Apple Books. Hier müssen die Hörbücher jedoch meist kostenpflichtig erworben werden. Um ein Hörbuch auf Apple Books zu finden und abzuspielen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Apple Books und tippen Sie unten auf "Hörbücher".
  2. Hier können Sie nach Hörbüchern suchen und sich bestimmte Genres anzeigen lassen.
  3. Zum Kauf eines Hörbuchs klicken Sie auf den Titel, woraufhin auch der Kaufpreis erscheint.
  4. Nach dem Kauf können Sie das Hörbuch frei nutzen und anhören.

Wir hatten schon lange Spotify, ehe wir auf Apple umgestiegen sind.

Ich habe Apple Music getestet und fand Spotify besser. Deshalb nutzen wir es weiter.

Also ich find Apple Music einfach irgendwie unübersichtlich und “unpersönlich”. Auf Spotify gibts Dutzende Playlists die genau auf einen zugeschnitten sind, bei Apple Music konnte ich sowas in der Art nicht finden. Zudem ist es dort einfach super leicht neue Musik zu entdecken


Ouftouftouft  29.03.2024, 19:02

Doch da gibt es 5 Playlists, die wöchentlich geupdatet werden, und noch ein paar persönliche „Sender“, also wie Radio geht die Musik unendlich weiter.

Ich nutze Apple Music und werde wohl nicht mehr zurück zu Spotify gehen.

In einem Bericht, als ich beide Streamingplattformen verglichen habe, las ich, dass sich Apple Music mehr auf das Album an sich fokusiert und bei Spotify stehen die Playlist eher im Vordergrund.

Irgendwie stimmt das so für mich. Eine Playlist stelle ich mir meistens gerne selber zusammen und ich habe das Gefühl, wenn ich Apple Music nutze, in einem CD Laden zu sein. Das mag zu 100% subjektiv sein aber ich mag das so sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber seit den 90er