Spotify vs Apple Music?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Spotify 73%
Apple Music 27%

4 Antworten

Apple Music

Als iPhone-Nutzer macht Apple Music natürlich mehr Sinn. Schließlich kannst du darauf über die Musik-App zugreifen, in der du auch deine gekaufte Musik hast. Damit hättest du dann alles in einem. Ich hatte schonmal ein Probe-Abo bei Spotify und aktuell durch den Kauf neuer AirPods 6 Monate kostenlos Apple Music. Mir ist bisher noch kein nennenswerter Unterschied im Bezug auf die Auswahl aufgefallen.
Bei Apple Musik ist es so, dass wenn ich eines meiner eigenen Alben anhöre und die Playlist ans Ende gekommen ist, automatisch auf eine Zufallsplaylist mit ähnlicher Musik in Apple Music gewechselt wird, was ich rechr nett finde.

Ich nutze iTunes auch auf dem PC, um meine Musikbibliothek zu verwalten und mit dem iPhone zu synchronisieren.

Spotify

Ich habe beides für einen Probemonat ausprobiert, bevor ich mich für Spotify entschieden habe. Mir hat das Design besser gefallen, es gibt Spotify wrapped, außerdem gab es ein paar Lieder meiner Playlists nicht aus Apple Music

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 8 Jahren Geige
Anonym245774
Fragesteller

Ok, Dankeschön!

Apple Music

Hab Beides und bevorzuge Apple Music.

Läuft flüssiger bei mir und auch mit AirPlay funktionierts besser.

Spotify hat glaub mehr individuelle oder von Freunden erstellte Playlisten, nutz ich aber nicht.

Anonym245774
Fragesteller

Ok, Dankeschön! Vom Design/ Übersichtlichkeit her gefällt die Apple Music auch besser?

Rolajamo  03.08.2023, 14:28
@Anonym245774

In der App schenkt sich das nicht viel. Zimelich identisch. Ich hab halt das Musik-Widget auf dem Homescreen, weis nicht obs das von Spotify gibt.

Apple Music

Da ich die entsprechende Infrastruktur habe, lag es nahe, Apple Music zu nehmen. Für Android gibt's da zur Not auch eine App und auf den iPhones/iPads im Haushalt musste ich nichts extra installieren. Zudem kann ich in der App auch meine eigenen MP3s unterbringen und habe so nur einen Player für alles.

Preislich lag es damals gleichauf. Über Unterschiede im Angebot kann ich nichts sagen - habe Spotify nie wirklich probiert.