Sportverein ziehen immer noch Geld von meinem Bankkonto ab, obwohl ich nicht mehr Mitglied bin?

7 Antworten

Schon mal was von Kündigungsfristen gehört? Mal ganz abgesehen davon, dass Du als Minderjähriger eigentlich solche Erklärungen gar nicht abgeben kannst ... nehme ich wenigstens an.

Ich vermute entweder, dass es eine Kündigungsfrist von X Monaten gibt oder dass die Kündigung nicht akzeptiert wurde.

Das musst Du mit dem Verein klären. Gruss

Dort anrufen und das klären. Insbesondere ob Fristen bestehen und die Kündigung wirksam war, kann hier niemand wissen. Du solltest ja mindestens eine Rückmeldung vom Eingang der kündigung erhalten haben, wenn per Email überhaupt zulässig war.

1. Können sportvereine teilweise Kündigungsfristen von einem Jahr haben, es kann also sein, dass du erst zum nächsten möglichen Zeitpunkt austrottat, dass du noch immer Mitglied bist und zahlen musst.

2. Kann es sein, dass DU gar nicht kündigen kannst sondern es deine Eltern tun müssen, da sie ja auch die Anmeldung unterschrieben haben. In dem Falle war die Kündigung ungültig und du bist weiterhin Mitglied und musst zahlen.

3. Kann es sein dass der Vorfall einfach noch nicht final bearbeitet wurde der jemand einen Fehler gemacht hat und es daher noch abgebucht wird.

Ich persönlich gehe aber eher von 1. und/oder 2. aus.

und wer hat die Mitgliedschaft für dich unterschrieben? die Eltern!! nur die können auch die Mitgliedschaft kündigen, zudem es auch in Vereinen Kündigungsfristen gibt.

Daran müssen sich auch deine Eltern halten. Du kannst nicht eigenmächtig handeln.

auch ist es normal, dass die Mitgliedsbeiträge bis zum Vertragsende gezahlt werden müssen.

Bankeinzüge kannst du doch einfach zurück buchen lassen, wenn sie nicht mehr berechtigt sind. Das musst du bei deiner Bank auch nicht begründen.