Vorgemerkter Umsatz auf Bankkonto, wurde nicht abgebucht?

Das Kapitalkonto ist mit PayPal verbunden und bestätigt. Lastschriftvereinbarung wurden akzeptiert.

3 Antworten

Ein "Kapitalkonto" ist möglicherweise gar nicht für den Lastschrifteinzug zugelassen, die Sparkasse wird die Abbuchung daher vermutlich an den Absender zurückgeben.

Warum hast du nicht dein Girokonto angegeben?

Prisdorf
Fragesteller

Hab zwei PayPal Konten. Das eine Konto mit dem Girokonto ist eingeschränkt, weil ich zu viel mit Paypal Freunde verkaufe.

Rolf42  15.12.2021, 11:21
@Prisdorf

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du bereits zum zweiten Mal gegen die Nutzungsbedingungen von Paypal verstoßen. Jede Person darf nur ein (!) Paypal-Konto haben. (Der erste Verstoß war die Anmeldung mit falschen Daten, weil du noch minderjährig bist.)

Damit darfst du dich auf eine komplette Sperrung einstellen.

Prisdorf
Fragesteller
@Rolf42

Boah, schon seit 2018 habe ich PayPal ohne Probleme. Passen die nicht auf?

Highlands  15.12.2021, 16:16
@Prisdorf

Deren Mühlen mahlen langsam - aber stetig und irgendwann erwischen sie jeden der gegen die AGB verstößt

EDV-Systeme laufen rund um die Uhr. Vermutlich erfolgt die Buchung irgendwann mitten in der Nacht. Prüf Deinen Kontostand morgen früh wieder.

Prisdorf
Fragesteller

Ok, danke. Und wenn irgendwelche Probleme auftauchen, was kann ich dann machen? Es geht um 230€.

Sieh morgen noch mal nach, wahrscheinlich ist die Buchung dann erfolgt.

Prisdorf
Fragesteller

Ok, dann schaue ich morgen nochmal.

Prisdorf
Fragesteller
@Prisdorf

Jetzt steht dort nichts mehr und es wurde nicht abgebucht.

Prisdorf
Fragesteller

Nichts passiert. Es steht nichts mehr dort und das Geld ist immer noch da.