Sportunterricht Angst?

3 Antworten

Ich hatte genau das selbe Problem letzte Woche auch. Ich habe es so gelöst, dass ich direkt am Anfang zur Lehrkraft hingegangen bin und ihr von meiner Angst und Vergangenheit erzählt habe. Ich habe dann auch gleich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, in einen anderen Raum zu gehen und dort getrennt von der großen Gruppe Sport zu machen. (Ich habe auch eine Freundin dabei).

Letztes Schuljahr zum Beispiel durfte ich mit ihr immer in eine andere Sporthalle gehen. Die Möglichkeit habe ich jetzt auch bekommen.

So könntest du vielleicht wenigstens mitmachen

Hoffe das war irgendwie hilfreich, alles Gute! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca1107
Beitragsersteller

Vielen Dank!!
Jaa, das war sehr hilfreich. Danke! Alles Gute auch dir!

Du musst überhaupt keine Angst haben. Ich denke es wird Toll 😉 Wenn es doch ,,schlimm“ sein sollte kannst du ja mit deiner Sportlehrperson reden, vllt findet ihr eine Lösung falls nötig

Luca1107
Beitragsersteller

Danke dir!! :)

Wenn du Freunde hast ist das ja schon mal sehr gut. Und es sollte nicht das Norm sein das man bei Sport runtergemacht wird. Ich bin auch nicht gerade sportlich aber gefühlt allen ist das egal. Du schaffst das schon und es ist überhaupt nicht schlimm nicht in allen gut zu sein. Auch weil du neu bist wird dir das bestimmt niemand übelnehmen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca1107
Beitragsersteller

Vielen Dank!!