sportübertragung, wird da getrickst?

2 Antworten

Müsste man jetzt unterscheiden. Meinst du nur die Moderatorenstimme oder allgemein den Ton? Also ist der Ton, wenn Ball die Latte trifft, auch verzögert?

Bei Moderatoren liegt es vermutlich daran, dass die Spiele über Olympia-Worldfeed gesendet werden, die Stimmen der Moderatoren aber hausintern gesendet werden. Aus technischer Sicht ist das kein goßes Problem, aber bei so einem Event kann das dann schon mal mehr durcheinander sein.

Das hat nicht mit Trickserei zu tun, weil die Moderatoren trotzdem vor Ort, live kommentieren.

BIGHexxer
Beitragsersteller

Also hier bei Olympia ist es mir sogar aufgefallen , als ich aus einem ARD Livestream ohne Kommentatoren geschaut hab. Da hab ich mich anfangs beim Handball gewundert was der Schiri pfeifft, bis mir dann aufgefallen ist, das es Tore waren, und keine Fouls. Aber die Tore fielen deutlich später.

CarkbilO  29.07.2024, 14:04
@BIGHexxer

Okay. Das wäre ja dann wirklich ein Synchronproblem, was eigentlich nicht sein darf. Das liegt dann wirklich an der Technik des Senders.

Sollte aber nur ein Startproblem des Senders sein und schnell gefixt werden.

BIGHexxer
Beitragsersteller
@CarkbilO

hab gerade im stream tennis geschaut,, Kerber gegen weisnichtwer. Die Dame Ächtz, und anderthalb sekunden spater schlägt sie dann auch auf.

Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, auch nicht bei den aktuellen Übertragungen bei Olympia.

Kann es sein, dass das auch an deinem TV liegt?

BIGHexxer
Beitragsersteller

Fällt mir eigentlich auf allen Geräten auf, auch die Übertragunswege sind egal . SAT, IPTV Terrestrischer empfang, überall gleich