SPORTPFERDE MÜLLER?

4 Antworten

Kein Ahnung, wie das bei Sportpferde Müller läuft, doch generell ist es bei den Pferdehändlern so, dass sie eingetauschte Pferde, wenn sie sich für das eigene Angebot eignen, Korrektur-bereiten und ins Sortiment aufnehmen und potentiellen neuen Kunden mit anbieten.

Eignet sich das Pferd nicht, weil man zum Beispiel eher das gehobene Segment bedient, und das eingetauschte Pferd so ganz und gar nicht dem entspricht, was die Käufer-Klientel bei einem erwartet, verfügt ein Pferdehändler in der Regel über ganz gutes Netzwerk an anderen Pferdehändlern aller Sparten, mit denen er zusammenarbeitet und zu denen er nicht passende Pferde "entsorgen" kann.

Wenn Du ein ganz bestimmtes Pferde wiederfinden möchtest, ruf doch einfach dort an und frag nach, ob es noch um Verkauf steht. Der Händler lebt vom Verkauf und wird Dir schon sagen, ob dieses Pferd noch in seinem Angebot zu finden ist, oder nicht, oder ob er es unter Umständen bei einem Kollegen zum Verkauf untergebracht hat. Hier findest Du die Telefonnummer von Rolf Müller: http://www.sportpferde-mueller.de/kontakt.html

Und sollte das Pferd verkauft sein, dann führe Dir vor Augen, dass derjenige, der es gekauft hat, es vermutlich kaufte, weil er sich ins Pferd verliebt hat und es sicherlich nicht kaufte, damit es ihm schlecht geht.

Generell haben es Händler-Pferde gar nicht so schlecht. Denn verkaufen können Händler nur Pferde, die gut "im Lack" sind und das sind sie nicht, wenn sie schlecht behandelt werden. Und ob man am Ende einen schlechten Kauf gemacht hat oder nicht, das liegt auch an einem selber. An einer guten AKU und den richtigen kundigen Leuten, die man zum Kauf mit zu Rate zieht. Und schließlich und endlich gibt es im Leben für nichts Garantien und dann kann mitunter der Händler am wenigsten für.

thebeasty
Fragesteller

Wir haben selber einen Stall mit Pferden und hatten eine einstellerin die ihr altes (das gesuchte Pferd) pferd auf wirklich unschöne weiße eingetauscht hat gegen ein Pferd von dem Herr Müller ...zurück kaufen wollen wir es nicht .. wir wollen einfach nur gerne wissen wo die kleine nun ist und wie es ihr geht ... Wahrscheinlich etwas unüblich aber die kleine ist mehreren leuten sehr ans herz gewachsen und machen uns seid sie weg ist schon ein paar gedanken .. :)

Sallyvita  15.03.2017, 10:44
@thebeasty

Ich würde den Händler einfach anrufen. Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr Auskunft. Ihr Könnt Euch ja als potentielle Käufer ausgeben, die dieses Pferd kennen und erst jetzt gehört habt, dass sie an ihn verkauft worden ist.

Wie schon gesagt wurde - wenn dir für dein Pferd zb. 1500 angerechnet wurde, dann kann man davon ausgehen, dass der Händler (der sich da auf seine Erfahrung verlassen muss, 100% wissen wann er ein Pferd verkauft kann er auch nicht) plant, dass es trotz Unkosten und Aufwand zb. in den nächsten 2 Monaten weiterverkauft mind. 2500 bringen MUSS.

Ein Händler, den ich kenne, handelt mit "guten Freizeitpferden", im ersten Moment macht der Hof einen schrömmeligen Eindruck, aber die Pferde sind super in Schuss. Ich weiß, dass er auch gerne mal ne Ladung aus NL oder so holt. Wenn da was bei ist, was sich als characterlich mies oder nicht gesund rausstellt (er lässt im Zweifel auch röntgen etc.), dann gehts auf dem nächsten Weg wieder weg. Bin ne Zeit lang für den die Pferde mitgeritten und hab ja mitbekommen, wie es da geht. Würde ich, trotz des ersten Eindrucks, jederzeit guten Gewissens auch Freunde hinschicken. Jeder Händler muss seinen Namen wahren, und sei die Geldgier noch so groß ;) Hinüber ist der Ruf schneller als man gucken kann, aber wiederhergestellt evt. dann nie wieder.

Hallo,
ich habe meine Stute beim Müller gekauft. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Netter Verkäufer, jedoch muss man sich wirklich schnell für ein Pferd entscheiden. Ich kann dir also nichts negatives erzählen.
Liebe Grüße
Lilly

Eingetauschte Pferde versucht jeder Pferdehändler mit Gewinn weiter zu verkaufen.