Sportliches Mopedauto mit 4 Sitzen und einen Kofferraum. Gibt es das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mopedauto? Dein Ernst? Mopedautos sind das Einzige, was Autofahrer noch mehr auf den Sack geht als 45 km/h Roller und Landwirtschaftsfahrzeuge. Solche Autos, nein, solche Mopedutos sind der reinste Witz! Warte noch 2 Jahre, mach B-17 Führerschein und kauf dir mit 18 ein richtiges Auto. Das neben den 4 Sitzen auch nen Motor drin hat

Kann man so eine Frage auch mal gescheit beantworten und nicht nur sinnloses Herumgesülze? Zu Deiner Frage kann ich Dir nur soviel sagen: Du kannst (mit 15½) den Rollerschein (Klasse AM) machen und dann auch ein "Mopedauto" fahren. Wenn man davon absieht, dass diese Fahrzeuge nicht zu den sichersten zählen (auch wenn Aixam Crashtests macht), bist Du damit gut unterwegs. Wenn Du dir so ein Fahrzeug zulegen willst wünsche ich dir viel Spass damit, denn diese Gefährte haben auch Vorteile: Du wirst z.B. nicht nass und hast es im Winter warm. Allerdings sind die meißten ziemlich laut, man kann sie aber zumindest etwas schalldämmen soviel ich gelesen habe. Mopedautos (auch als Leicht-KFZ oder Leichtmobil bezeichnet) fahren außerdem in real einiges schneller als die hinten aufgeklebten 45km/h. Die meißten die ich kenne fahren unfrisiert (!) mindestens 50-55km/h. Damit läßt sich im Stadtverkehr und auf Landstraßen ganz gut mitschwimmen. Zum zweiten Teil deiner Frage: Nein, es gibt keine 4-sitzigen Mopedautos, die du mit 16 fahren dürftest. Aixam hat zwar den Crossover GT bzw. GTX, aber die haben einen wesentlich stärkeren Motor und fahren auch schneller als die mit 16 erlaubten 45km/h. Somit bräuchtest Du dafür wieder den Klasse "B" (PKW-)Führerschein. Ein gedrosseltes normales Auto (bspw. ein Fiat Panda) dürfte nicht schneller als 15km/h fahren, damit du es mit einer Mofa Prüfbescheinigung fahren dürftest. Bei 25km/h ist der Rollerschein (AM) möglich, dürftest allerdings nur eine weitere Person mitnehmen und nicht drei, sonst würde wieder der Klasse "B" Schein nötig werden. Falls noch was unklar ist, melde dich einfach noch einmal.

Unfassbar, wie dumm die Beantworter teilweise sind... lästern über Fahrzeuge dank ihrer eigenen Vorurteile und schreiben, als hätten sie selbst eine Behinderung.

Mopedautos mit 4 Sitzen gibts bei uns in Deutschland nicht. In der Schweiz und in Östereich fährt jeder mit einem Mopedauto, da lacht man über Mofas und Mopeds. Lass dich nicht beirren. Such dir unter den Möglichkeiten dein Auto aus und hör nicht auf das Dummgeschwätz. Mopedautos sind keine Behindertenfahrzeuge und tragen auch nicht diesen Stempel - jedoch jene, die so einen Unsinn reden, dafür um so mehr ;-)

Mopedauto und sportlich?Ja wenn du nen Hayabusamotor einbaust!

Mein Kolleg hat auch ein Mopedauto und hat ausnahmsweise kein Alzheimer oder sonstige Krankheiten :D er is 16 und fährt den schwarzweißen 2015er Aixam GTI und sieht ziemlich sportlich aus hat aber auch seinen Preis mit allen Extras (Klima, Lederausstattung, Rückfahrkamera, Parksensoren etc.) liegt man bei 18.500€

Mit dem Motorupdate (480ccm) zeigt sein tacho 87kmh (natürlich entrosselt)

 - (Auto, Mopedauto, Aixam)