Mopedauto ERFAHRUNGEN?

2 Antworten

Also ich selber hab' nen alten AIXAM 400 und der Renner läuft immer noch recht gut( maxSpeed so 55 km/h )und die Laufleistung bis zur einer notwendigen Reparatur der Technik dürftze bei 50 000 km liegen.Es kommt halt auf die Behandlung an.Fahrstrecken von mehr als 10 Km halte ich für kaum möglich,da man Staus verursacht.Diese Fahrzeuge sind ideal wenn man,so wie ich, am A... der Welt wohnt,ohne Verkehr.Dann ist's genehm,auch bei Regen und Kälte kommod unterwegs sein zu können.

Die Dinger würde ich nur benutzen, wenns garnicht anders geht. In der Stadt noch möglich, aber auf den Landstrassen bist Du damit extrem gefährdet, da die anderen verkehrsteilnehmer nicht mit einem so langsamen mehrspurigen Fahrzeug rechnen. Und Crashsicherheit hast Du damit auch nicht, von Knautschzone etc. keine Spur.

Yo841241  20.03.2014, 21:34

Die Fahrzeuge haben alle Crashtests gemacht (erfolgreich).

Ob Stadt oder Land ist egal. Ein Fahrzeugführer hat jederzeit damit zu rechnen, das vor ihm ein langsames Fahrzeug (z.B. Leichtkfz, Roller oder Trecker) fährt. Dazu kommt, das die meisten Leichtkraftfahrzeuge freiwillig hinten einen großen gut erkennbaren Aufkleber mit der GEschwindigkeitsangabe haben.

Also, bitte erst ausführlich Informieren, bevor hier derartiges verbreitet wird.