Kann man ein Auto zu einem Mopedauto Drosseln?

2 Antworten

Ja, gab es bzw. gibt es. Fiat Panda 1'000 und auch Seicento wurden entsprechend umgebaut und konnten dann mit Versicherungskennzeichen auf 25 oder 45 km/h gedrosselt geführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Es gibt keinen Mopedautoführerschein.

Nur das Drosseln bringt nichts, auch der Radabstand muss umgebaut werden. Das kostet gut 5000€.

https://youtu.be/b4PqGzzhaXo

DerBayer80  15.12.2019, 18:27

Das heißt gezeigte Auto heißt Elenator. Die baut jemand in meiner Nähe um 👍

Crazybaloonguy
Beitragsersteller

Das ist es ja es kostet halt viel. Ich kann mit 15 schon normale Autos fahren also Schaltgetriebe aber das darf man ja nicht auf öffentlichen Straßen deshalb suche ich eine extrem billiges zu fahren

Gaskutscher  15.12.2019, 18:09

Das ist für A1 - nicht für AM.