Sportliche Leistung verschlechtert sich?

Anonyme172  12.06.2022, 22:37

Isst & Trinkst du genug?

Psalm1398
Fragesteller

Ich denke schon

4 Antworten

Klingt ganz so, als hättest du die Regeneration vernachlässigt. Das macht der Körper nicht auf Dauer mit.

Ich rate dir, dich ärztlich gründlich durchchecken zu lassen und dann mindestens vier Wochen absolute Trainingsruhe einzuhalten. Danach kannst du eventuell vorsichtig wieder einsteigen, dabei aber unbedingt die nötigen Erholungsphasen einhalten.

Die Leisungssteigerung findet während der Regenerationszeit statt. Wahrscheinlich ist die zu kurz bei dir.

Wichtig ist auch eher verhalten zu trainieren, gerade beim Laufen.

wenn sich momentan dein Körper schlapp fühlt, dann ist das ein Zeichen eine Pause einzubauen.

Lass dir sicherheitshalber auch noch das Eisen im Blutbild ansehen, ein Mangel kann auch zu Leistungseinbrüchen geführt haben.

lg

Ich finde, du trainierst absolut viel zu viel!! Pensum verringern, dein Körper will das nicht!