Sportlehrer lässt uns bei 10 Grad schwimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht, ob er das theoretisch dürfte, aber auf jeden Fall kann das nicht gut für eure Gesundheit sein. Am besten als Klasse geschlossen weigern und hinterher einen (am besten jemand souveränes, der in der Lage ist, sachlich zu bleiben) aus euren Reihen zum Direx schicken. Das kann nicht in seinem Sinne sein, dass euer Sportlehrer eure Gesundheit gefährdet. Wenn das nicht hilft, mit eurem Klassenleiter sprechen oder die Elternsprecher zum Direktor schicken.

Das Wasser wird wohl kaum 10 Grad haben, oder? In Schwimmbädern hat das Wasser eine Temperatur zw. 23 und 28 Grad.

Wieso sollte das also nicht erlaubt sein? Bevor Ihr dann wieder raus in die kalte Luft geht, trocknet Ihr Euch ja ab und zieht Eure Klamotten an.

house90
Beitragsersteller

Doch hat es, es ist ein Naturbad, nicht beheizt.

hauseltr  14.06.2012, 14:25
@house90

Dann wäre es Körperverletzung!

Die 10° glaube ich dir nicht so ganz!

house90
Beitragsersteller
@hauseltr

Heute morgen um 8 war es 7 grad und wir hatten die ersten beiden Stunden Sport bzw. Schwimmunterricht...

kosy3  14.06.2012, 18:32

Das denke ich auch. Wie soll ein Naturbad 10° haben, wenn allein die Außentemperaturen der letzten Wochen stets höher waren?

ihr solltet alle gemeinsam zum direktor gehen und ihm das schildern.

Im Schwimmbad herrschen sicher keine 10 Grad im Becken.

house90
Beitragsersteller

Doch, ist ein Natur Freibad, nicht beheizt!