Darf oder muss man zum Schwimmunterricht wenn man krank ist?

4 Antworten

1. Wer krank ist geht nicht ins Wasser sollte jeder wissen also wirklich jeder ich als Trainerin würde dich raus schicken (mache bei dem Seepferdchen Kurs mit und bin rettungsschwimmer)

2. Da viele Lehrer trotzdem darauf bestehen das du mit machst las dich lieber entschuldigen den selbst Erklärungen werden dadurch net besser ich schicke zum Teil Kinder mit Schnupfen raus aber dazu muss ich sagen kommt es auch auf die gesamte Verfassung an also ein 5 jähriges Kind hat generell immer ein schwächeres Immunsystem als Beispielsweise ein 15. Jähriger also wegen Schnupfen würde ich bei dem a,Ter net Rum heulen hast du starken husten ist es OK oder schlimmeres aber bei Schnupfen eif nur nicht zu tief tauchen oder am besten garnicht

3. Wenn du eine Entschuldigung hast können sie dich nicht eif rein schicken und eigentlich auch nicht wenn es dir dadurch noch schlechter geht oder schmerzen verursacht darfst du laut iwi ein Artikel im Grundgesetz nicht dazu gezwungen werden

Fazit lass dir eine Entschuldigung schreiben außer es ist harmloser Schnupfen aber falls es noch husten und Halsschmerzen sind krank machen und bei Schnupfen nicht tauchen wegen Druck Ausgleich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ü 5 Jahren bei der DLRG

Auf jeden Fall Entschuldigung der Eltern - es ist zu erkennen,dass du einfach keine Lust hast- krank sein vorgeschoben

Luni1000000
Beitragsersteller

ich verstehe die letzen zwei Sätze nicht ganz weil ich habe Lust ins schwimmen zu gehen nur bin ich ja krank oder meinst du das das es dem Lehrer ohne Entschuldigung so vorkommt das ich nicht krank bin ?

Das wird durchaus auch von der Erkrankung abhängen, die du hast.

Kommt auf den sportlehrer an