Schwimmen ab wie viel Grad?

7 Antworten

Also man kann auch bei niedrigen Temperaturen schon drausen schwimmen gehen, solange man danach ins warme kommt und man es nicht übetreibt ist es sogar gut für das Immunsystem. Aber ich nehme an du meinst im Sommer: ich würde sagen ab so ca. 20°C Wassertemperatur und so ca. 25°C Lufttemperatur kann man drausen schwimmen, aber mann sollte trozdem darauf achten das man sich abtrocknet sonst kann man sich erkälten.

Egal welche Temperatur (wie es jeder ab kann). Wichtig ist nur, bei kälteren Graden, sich gut abzutrocknen, danach warm anziehe, Haare fönen.

ab 30 grad, vorher würd ich nicht gehen, du solltest sowieso noch etwas warten bis das Wasser sich aufgewärmt hat (außer es ist geheizt)

viel spaß trotzdem :)

Draußen sollten es so 26°C sein und das wasser ca. 21-22°C

Hallo Wasserfreunde, wenn man das bei Einigen so liest Denkt man an Warmduscher und Weicheier SORRY. Na Baden im See sollte einem Spaß machen und so lange man es bei Temperaturen um die 10 Grad bei nicht über 20 Minuten betreibt Schadet das gesunden Menschen garnicht ganz im Gegenteil. Aber Jeder fühlt halt anders. Ich bin inzwischen 53 Jahre und gehe seid meiner Kindheit am 01. APRIL Anbaden kein Aprilscherz und bade im November ab bei etwa 8 Grad ab.