Sportkurse oberstufe wählen?
Ich komme dieses jahr in die oberstufe und stehe nun vor der Entscheidung, die schwerpunkte für die sportstunden zu wählen. Ich kann mich hierbei absolut nicht zwischen tanzen/ gymnastik und geräteturnen entscheiden.
beim tanzen befinden sich mehr die leute mit meinem sportlichkeitslevel und es ist relativ einfach eine gute note zu holen. Außerdem haben wir dort eine richtig nette lehrerin. In diesem kurs habe ich allerdings nicht so viele bezugspersonen. Allerdings hätte ich auch echt lust auf turnen und laut angaben des lehrer sind die ansprüche auch nicht zu hoch und man kann sich eine kür aussuchen. Ich kann aber selbst nach jahren immer noch keinen handstand ohne hilfestellung, obwohl mir turnen spass macht. Auch möchte ich in dem kurs nicht die schlechteste sein, da ich das gefühl habe, dass alle dort sportlicher sind.
ich verzweifel hier echt gerade, vielen dank schonmal im Voraus :)
6 Stimmen
1 Antwort
Ich persönlich würde Tanzen wählen. Wenn du im Turnen nicht einmal einen Handstand kannst, wirst du dort auch keine besonders gute Note bekommen. Klar, die Freude am Unterricht ist auch wichtig, aber es scheint ja so als würde Tanzen dir auch Spaß machen :)