Sportabitur Gymnastik und Tanz - Musik

3 Antworten

Just Blaze - Higher

Puh, das hört sich sehr anspruchsvoll an! Ist das ihre Schwerpunkt-Sportart..?

Wenn Ja, wird ihr doch sicher auch der/die LehrerIn ein paar Tipps geben können.

Wie wäre es denn mit klassischer Musik? Ein Kompromiss zwischen Klassik und Modern wäre vielleicht Musik von Lindsey Sterling (die tanzende Violinistin). Könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut passen könnte. :)

Liebe Grüße!

Ich hab in RSG Journey to the past aus Anastasia als Instrumentalversion verwendet. Das war aber Reifen. Im :Prinzip kann sie alles verwenden, was sie will. KOmmt auf die bevorzugten Bewegungen drauf an. Instrumentalversionen sind aber besser geeignet, damit man sich mehr auf sie, als auf die Musik konzentriert.