Persönliche Erfahrungen bezüglich Seminarkurs in der Oberstufe

Jaa! 100%
Nein! 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Es kommt auf dich selbst an.

Man sollte Seminarkurs nehmen, wenn man vorhat mal zu studieren! Dadurch kann man soso viele Erfahrungen sammeln weil man echt selbstständig ist. Auch wenn man motiviert ist einen guten Abischnitt zu haben und im allgemeinen eher zielstrebig ist, kann man Seminarkurs nehmen.

Jedoch wenn man total faul ist und sich überhaupt garnicht motivieren kann ist Seminarkurs nichts für einen, weil man eben so sehr auf sich selbst gestellt ist. Natürlich kann man trotzdem immer noch die Lehrer bezüglich formaler Dinge fragen aber im allgemeinen muss man selbst das Ganze organisieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jaa!

Kommt denke ich ganz darauf an wo du zur Schule gehst, also welches Bundesland. Kann nur von Bayern berichten. Meinst du die P-/W-Seminare der Oberstufe? Wenn ja kann ich gerne über Erfahrungen berichten. Wenn diese gemeint sind, ja durchweg positive Erfahrungen. Unter anderem konnte man Berufsvorbereitungen treffen also sich gezielt über Berufe informieren. Durch das W-Seminar erlernt man gut die Kenntnisse zum wissenschaftlichen arbeiten, d.h Seminararbeit(ebenso gute Vorbereitung für das Studium).

Hoffe ich konnte soweit helfen, falls noch Fragen sind einfach anschreiben.

JuliaSunshine
Beitragsersteller

oke dankeschön :-)