Was sind Squats?

6 Antworten

Squads sind Kniebeuge.

4x10 = 4 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen.

4x sind die Sätze
10 die Wiederholungen der Übung

Je nachdem wie anspruchsvoll das Training sein soll können dann die Erholungspausen
Variieren je nach Trainingsplan

Also Satz 1 dann 30 sek pause
        Satz 2 dann 30 sek pause
        Und so weiter und so fort

Bei 4x10 ohne Angabe der Erholungspausen solltest du selbst damit experimentieren

Wenn du danach noch andere Übungen machen willst oder dieselbe nochmal
Bzw. worauf dein Training abzielt
Solltest du alles miteinbeziehen
Wenn du bedenkst Wielange du pausieren willst zwischen den Sätzen

lg Kamikachu

Sätze x Wiederholungen - Übung

4 x 10 Squats

Heißt, du machst 4 Mal 10 Wiederholungen Squats. Also immer 10 hintereinander weg, dann gibt es 1-1:30 Minuten Pause, nächster Satz. Das ganze machst du dann 4 Mal, dann bist du fertig mit der Übung.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

"Squats" ist die englische Bezeichnung für Kniebeugen.

"4x10" bedeutet die Anzahl an Sätze und Wiederholungen

An deinem Beispiel "4x10 Squats":

Du mach 10 Kniebeugen hintereinander und machst dann etwas Pause.

Das ganze machst du insgesamt 4 mal. Also hast du insgesamt 4 Sätze à 10 Wiederholungen an Squats / Kniebeugen gemacht.

4 Sätze á 10 Wiederholungen

pepooo
Beitragsersteller

Also 40 Squats?

der2000erTyp  18.04.2017, 01:52
@pepooo

Ja, aber man macht Pausen zwischen den Sätzen. 1-3 Minuten, also 10 Squats - Pause - 10 Squats - Pause - usw