sportbefreiungs grund?

5 Antworten

Es gilt immer noch das Arztgeheimnis (ärztliche Schweigepflicht). Das heißt, deine Gesundheit geht nur deinen Arzt und Dich etwas an. Dein Lehrer braucht nur die Bescheinigung. Mehr hat ihn nicht zu interessieren.

Das ist wie bei der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Da steht bei dem Exemplar für den Arbeitgeber auch nicht drauf, was man hat.

Arashumadash
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

Das Attest muss dem Lehrer reichen, er darf dich noch nicht mal nach dem Grund fragen. Trotzdem kannst du es ihm sagen, wenn du möchtest

Arashumadash
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

Du mußt keine Begründung angeben, die müssen das so akzeptieren.

Allerdings ist es nicht schlimm es zu sagen. Vorallem ist es zeitlich begrenzt.

Sollte ihm egal sein, zur Not einfach sagen: Wegen einer Impfung darf ich nicht mitmachen. Das sollte eigentlich immer reichen.

Arashumadash
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :)

Bitte sag ihm doch einfach dass du dich wegen der Impfung schonen sollst. Das ist doch jetzt wirklich kein Staatsgeheimnis.