30-Minuten-Ausdauerlauf - 15 Notenpunkte realistisch?
Hey Leute,
ich bin grade in der 12 Klasse und gestern im Sport haben wir einen benoteten 30-Minuten-Ausdauerlauf absolviert.
Laut der Wertungstabelle müssen wir 7050m für die volle Punktzahl erreichen, was einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 14,1km/h über die gesamte Dauer entspricht.
Der beste Mitschüler erreichte ein bisschen über 5000m, was ihm 5 Notenpunkte brachte. Ist es überhaupt realistisch, dass ein durchschnittlicher/leicht überdurchschnittlicher Schüler eine zweistellige Punktzahl erreichen kann?
Grüße
Niko
5 Stimmen
4 Antworten
Wenn man 3000 Meter in 12min schafft ( Cooper Test) ist man schon sehr sehr sportlich.
Wenn wir jetzt von 30 min ausgehen müssten es dann ( obwohl die Leistung natürlich mit der Zeit immer schlechter wird) 7500 Meter sein.
Eine fünfstellige Meteranzahl ist da in meinen Augen kaum zu schaffen.
Gruß DayX19
Die haben ihre Tabellen ja nicht ausgewürfelt. Also ist es durchaus realistisch, wenn man halt nicht den ganzen Tag nur drinnen vor dem PC hockt...
Die sind da bestimmt selbst gelaufen und haben nach ihren Ergebnissen die Tabellen gemacht.
Mit paar Wochen training wäre die volle Punktzahl machbar.
Paar Wochen Training wäre schön, dank Corona hatten wir das ganze Halbjahr noch keinen Sportunterricht und uns wurde eine Woche davor Bescheid gesagt.
Das glaub ich nicht. Der Lehrer wird Auf jeden Fall paar Wochen vorher bescheid gesagt haben. Sport sollte man nicht nur im Sportunterricht machen, sondern auch privat....
Ich würde dir jetzt gerne die Mail vom 06.06 zeigen, aber man kann in Kommentaren keine Bilder einfügen. Deshalb hier ein Zitat davon:
Hallo zusammen,
nun sieht es so aus, dass ihr in den nächsten zwei Wochen im Wechselunterricht seid. Deshalb machen wir am kommenden Freitag keine Theoriearbeit, sondern 30´-Lauf.
Eigentlich war eine Theoriearbeit geplant, allerdings fällt zurzeit das gesamte Schulsystem auseinander, weshalb gar nichts mehr so funktioniert wie es sollte.
Ich sitze in meiner Freizeit tatsächlich nicht die ganze Zeit rum, ich laufe jeden Tag mehrere Kilometer am Stück im freien und so, is nicht übertrieben viel, aber genug um so halbwegs fit zu bleiben.
Das ist zu anspruchsvoll. Die denken wirklich in der Schule ist jeder Leistungssportler. Bei uns sind manche sogar spaziert weil sie wussten das sie nichtmal einen Punkt bekommen :D
Was ist Daran zu anspruchsvoll? Wenn die Menschen faul werden ist die Schule nicht schuld!
Kleiner Vorschlag, du kannst ja mal 30 Minuten am Stück laufen und uns zeigen wie weit du kommst, wenn du so große Töne spuckst.
Gab's gemacht. Bin schnell gelaufen und so in 30 Minuten auf 9,37km gekommen.
Respekt auf jeden Fall. Machst du sowas häufiger?
Ja, ich trainiere täglich. Ich hab für so eine Ausdauer viel Masse, bin eher für sprint's gebaut (38kmh,ständig am verbessern).
Die Tabellen sind zu strikt für Schüler. Nicht jeder läuft in seiner Freizeit. Es gibt ja auch andere Sportarten die Schüler gerne machen