Sportbefreiung wegen Panik?

3 Antworten

Du muß dein Problem lösen nicht davor flüchten. Dadurch wird nichts besser. Das ist keine psychische Erkrankung also bekommst du auch keine Sportbefreiung deswegen. Das Kinder/Jugendliche zu Beginn der Pubertät sich schämen sich vor anderen aus zu ziehen ist Teil des normalen Ablösungsprozesses u.a. von der Familie. Nur sich da so rein zu steigern das du panisch wirst ist nicht mehr normal. Du muß es einfach überwinden. Zu Beginn ziehe dich doch mal vor einer guten Freundin um. Dann macht es dir nichts mehr aus dich nackt, sogar in der Öffentlichkeit, nahtlos zu bräunen.

Kuschelbaer68
Beitragsersteller

mein problem ist das ich zwar in einer Psychiatrie war mit einer Schizophrenie war. bin seit juni draußen aber hab immernoch probleme mit verschiedenen dingen wie Halluzinationen, stimmen hören, reizüberflutung und panikattacken bei stress etc...

diroda  08.12.2015, 00:35
@Kuschelbaer68

Wenn du sowieso schon ein seelisches Wrack bist dann ist das umziehen nur ein unwichtiger Nebenschauplatz. Um so einfacher sollte es sein das zu überwinden. Wenn du es willst.

Flupp66  08.12.2015, 00:33

Du weißt doch gar nicht, ob da eine psychische Erkrankung vorliegt oder nicht.

Emina2987  15.08.2023, 11:50

Du hast wohl keine Ahnung von psychischen Problemen. Wahrscheinlich niemals sowas erlebt oder Gefühlt

Rede mit deinem Sportlehrer, dass du später kommst und zieh dich einfach um, wenn die anderen schon weg sind. Dann kommst du vll. etwas später zum Unterricht, aber das ist ja immerhin besser als überhaupt nichts. 😉

Hey,

Klar kannst du ne Sportbefreiung kriegen, aufgrund psychischer Probleme.

Rede doch erstmal mit deinem Hausarzt darüber. ;-))

Das kannst du ja auch ohne Eltern machen.

FabianMicc  17.05.2017, 23:29

Psychische Probeleme? Bei Ihr liegt das Problem sie darf nicht davor weglaufen sondern muss es ändern.