Sport Unterricht Referat Schule?

2 Antworten

Bermudadreieck als Übung könnte dazu passen.

Man klebt ein Dreieck auf den Boden. Alle Teilnehmer stehen drumherum und fassen sich an.

Anschließend versucht die Gruppe sich gegenseitig in das Dreieck zu ziehen bzw. sich vom Dreieck wegzubewegen. Wer in das Dreieck fliegt scheidet aus. Wer am Ende übrig bleibt hat gewonnen.

Der Klu ist mit einzukalkulieren, das nicht immer automatisch der Stärkste gewinnen muss, wenn man mit anderen kooperiert und als Gruppe arbeitet.

Juli566
Beitragsersteller

Ich finde die Idee sehr gut. Aber was meinst du mit " Sich gegenseitig in das Dreieck ziehen"? steht dann ein Schüler in der Mitte und versucht einen ins Dreieck zu ziehen oder wie? :D

Eine Matte in die Mitte und von beiden Seiten gegen drücken.