Sport und Musik kombinieren?

5 Antworten

Nicht ganz die Antwort auf deine Frage - aber vielleicht wichtig für dich zu wissen. Viele (Profi-)Musiker machen neben ihrer Musik Sport, da es ihrem Kopf und ihrem Körper gut tut. Das machen natürlich auch andere Berufsgruppen, doch gerade im Bereich der Musik ist es mir besonders aufgefallen. Nicht selten sind unter meinen Kommilitonen und Mitmusikern sehr gute Sportler dabei. Mein Mann (Gitarre) und ich (Gesang) haben nun auch angefangen, neben der Musik Sport zu machen - auch hier als Ausgleich (man sitzt ja doch meist Stunden nur an seinem Instrument), aber auch als Training (im Gesang ist es wichtig auch körperlich fit zu sein und so auch Ausdauer für die Bühne zu haben). Solltest du keine gemeinsame Kombi finden, dann bist du mit dem Sport und Musik machen somit nicht alleine =) Für die Musik wird dir die körperliche Fitness auf jeden Fall gut tun und vielleicht hilft dir die innere Ruhe von der Musik im Sport. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du noch eine passende Antwort auf deine Frage bekommst - es wäre toll, wenn du beides direkt miteinander kombinieren könntest.

ich weiß nicht ob du die Idee gut findest aber was ich schon oft gehört und kennengelernt habe ist ,dass Menschen solche „Camps“ oder „Wandertouren“ für Teens machen.

Besonders beliebt ist das im Bereich der Kirche.

Es ist cool dann mit den Kids am Lagerfeuer zu hängen und da Musik zu machen und zu singen.

Du kannst während des Trainings Musik hören, logisch?😉

Mir fällt nicht direkt was ein aber...

Man kann jeden Sport irgendwie im Takt zur Musik machen.

Es gibt auch viele tanzähnliche Aktivitäten, die aber mehr auf Sport abziehlen. Z.B. Zumba oder weil ich es gerade gegooglet habe "STRONG" by Zumba. Aber es gibt auch andere Fitnesskurse die sehr anstrengend sind und Muskelaufbau abziehlen.

Sowas wäre doch was für dich.

Marschmusik auf Skiern, ist sicher ein Hingucker. Trommeln unter Wasser stelle ich mir schwieriger vor.