Warum will ich immer daheim sein?

6 Antworten

Geht mir genau so :D Nach einem langen Tag will man halt meist seine Ruhe und selbst wenn man sich etwas vornimmt, ist es doch sehr schwer, es auch zu tun. Komisch ist es nicht, wenn du Zeit für dich willst ist das doch in Ordnung. Keiner kann dich dazu bringen Bock auf etwas zu haben aber ich mach es meist so, ich erstelle mir Listen und arbeite die dann sozusagen ab. Also z.B. aufräumen, Hausaufgaben usw... wenn das dann alles erledigt ist beschäftige ich mich mit sinnvolleren Dingen. Das ist dir ja dann überlassen ob du danach einfach weiterhin nichts tust :D

Weil 2+2 sind 5 wen die 2 eine große 2 ist (2,5)

kenn ich von mir auch....falls dich die situation stört dann muss du dich zwingen was zu unternehmen und mal aus dem haus zugehen...:) am ende macht es spaß das kann ich so mal in den raum stellen ;)

'Nichts ist gut außer man tut es' Einige begriffe wie selbstdisziplin, motivation, außdauer, vision, ziel, begeisterung usw. spielen sicherlich eine rolle. Du kanns vieles machen und dich mit den genüssen des lebens beschäftigen. Das sieht vielleicht auf dem ersten blick nach aktiv sein aus. Viele leute haben auch tausende sachen womit sie sich von ihrer langeweile ablenken und denken sie wären aktiv. Es eigentlich nur eine reine ablenkung von der langeweile, denn innerlich sind sie immer noch passiv. Also eine aktive passivität. Du kannst aber in deinem zimmer auch die passive aktivität erleben. Du machst rein gar nichts, gehst in dich, dein innenleben so groß wie das universum, du spürst die aktivität. Das gibt dir die kraft für die motivation, ausdauer, vision, begeisterung etc. und alles was du machst machst du nicht mehr dich von der langeweile abzulenken oder weil du es für die schule machen musst..

Ich kenn dieses Problem und muss sagen was gut dagegen hilft ist zum Beispiel einen Freund/Freundin zu haben der jemanden anspornt. Das hilft ungemein und ohne meinen Mitbewohner würde ich glaub ich auch seltener nach McFit gehen.. Als Alternative bietet sich aber auch ein Zeitplan an oder eine Art "Belohnungssystem". :)

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

MfG Ray

Felicexxx
Beitragsersteller

Ja stimmt! Ein zeitplan würde mir echt helfen, aber disziplin den dann auch durchzuziehen? Hmm...

RayBlackX  24.11.2013, 01:58
@Felicexxx

Als kleiner Tipp, kombinier es mit dem "Belohnungssystem". Als Beispiel könntest du erst zum Sport gehen und dann erst dich mit Freunden treffen oder derartiges. Also im Endeffekt etwas "gutes" nach etwas "schlechtem" setzen damit du Abwechslung hast. Außerdem werden Sachen wie Sport schnell zur Gewohntheit und machen viel Spaß. Ich hatte Anfangs keine Lust auf McFit, aber nach einer Zeit macht es Spaß und man wird immer wieder neu motiviert durch "kleine" Erfolge, zum Beispiel mehr Gewicht.