Sport mitmachen, obwohl krank?

6 Antworten

Es ist keine gute Idee, morgen beim Sport mitzumachen.

Erstens kann es wirklich üble Folgen haben, wenn man während einer Krankheit noch Sport treibt. Und zweitens wirst du sowieso keine gute Leistung abliefern.

ich will aber keinen Fehltag haben

Wenn du im Sportunterricht anwesend bist, nur aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen darfst (ggf. ist ein Attest nötig!), ist das ja kein Fehltag.

Sport zu machen, wenn du krank bist ist nicht die beste Idee. Wenn dir alles weh tut, braucht dein Körper Ruhe und keinen Sport. Ein Fehltag wird nicht schlimm sein. Bleib morgen lieber zuhause.

Bring eine schriftliche Entschuldigung wo drauf steht das du am Sport Unterricht nicht teilnehmen kannst von deinen Eltern mit und gib es dann deinen Sportlehrer somit musst du nicht mitmachen und kriegst auch keine 6.

Wenn man krank ist, sollte man keinen Sport machen. Verlängert in der Regel nur die Krankheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bleib zuhause und kuriere dich aus. Sonst geht es dir nachher noch schlechter.