Sport in der Schule mitmachen! Lebensgefährlich

8 Antworten

Da es "nur" um eine Sportbefreiung geht...darf ich dich beruhigen... selbst die Teilnahme wird wahrscheinlich nicht LEBENSGEFÄHRLICH - allerdings hat dein Lehrer das Attest zu akzeptieren. Blöd ist, wenn es das siebenhundertste in diesem Jahr ist.... dann darf er Zweifel anmelden und man darf dich auch im Gesundheitsamt einladen, um die Schwere der Erkrankung zu ermitteln....

Ich hatte auch mal das gleiche Problem.. Ich verstehe das manche Lehrer unbedingt wollen das Schüler mitmachen und sie dazu animieren aber wenn du ein Atest hast dann kann nicht keiner zwingen, aber wenn du durch die Gegend rumspringst und dann sagst das du kein Sport mitmachen darfst dann ist das halb normal das die sich denken das du gesund bist und sowas nur eine Ausrede ist, keine Lehrerin oder Lehrer kann dich dazu zwingen nein.

Also das die Eltern nicht reagieren finde ich ein bisschen krass o.O

Mit dem Attest vlt mal zum Direktor. ansonsten hol dir ein ausführlichen Arzt Bericht bei deinem Arzt. Kostet aber so um die 11 Euro glaub ich.

War dieses Attest evtl. zeitlich begrenzt ausgestellt? Und hast Du es überhaupt in der Schule vorgelegt? Dubioser Fall!

Wie wirst du denn bitte gezwungen? Was sollen sie denn machen, wenn du einfach nicht mitmachst.