Sport gemacht -> Herzstolpern?

4 Antworten

Hallo Alegraa

Wahrscheinlich fehlen dir nur ein paar Mineralstoffe/Salze, weil du mehr trinkst und mehr schwitzt, wenn du trainierst.

Kauf dir mal Magnesium + Kalium - Brausetabletten. Nimm eine, wenn du dein Herz wieder klopfen spürst und achte drauf, ob es innerhalb ca. einer halben Stunde besser wird.

Viele Menschen spüren das "Herzklopfen" noch häufiger nach dem Trainieren oder vor dem Einschlafen oder auch so unwillkürliches Muskel-Zucken, obwohl sie sich entspannen möchten. Da macht sich ein Kalium-Tiefstand im Körper besonders bemerkbar. Das Herz kann dann nur schwer runter-schalten.

Aber auch da kannst du eine Kalium-Brausetablette nehmen und wirst schon nach einigen Minuten bemerken, wie das hilft. z.B.

https://www.medpex.de/magnesium/doppelherz-magnesium-kalium-sport-brausetabletten-p5749843/erfahrungen/

Allerdings auch nicht mehr als 1 - 2 pro Tag und bei Bedarf nehmen. Zuviel Kalium macht sonst diverse Nebenwirkungen und zuviel Magnesium macht Durchfall!

Also z. B. 1 Brause direkt vor dem Training und falls wirklich nötig, eine weitere vor dem Schlafen, wenn sich der Körper zittrig anfühlt oder das Herz zu stark klopft.

Alles Gute und schönes Training.

Liebe Grüsse mary

Alegraaa
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :-)

Hey Kleene ... das ist normal ... das Herz gewöhnt sich langsam an die Mehrbelastung des Körpers . Wenn Ich länger nix mach und wieder anfang , hab Ich auch das Stolpern . Das verschwindet dann mit der zeit wenn Dein Körper an die Belastung gewöhnt ist. Trink genug Wasser

Alegraaa
Beitragsersteller

Dankeschön ^_^

Ich mach mich einfach bei jeder Kleinigkeit verrückt...😅

LG

Herzstolpern ist normal und meistens harmlos. Also keine Sorge. :-)

Alegraaa
Beitragsersteller

Dankeschön ^_^ ich mach mir immer gleich Sorgen bei jeder Kleinigkeit... Lg :)

Es wird nichts passieren. Und jeden Tag HIIT ist sowieso kontraproduktiv. Entweder Einbildung oder falsch gemessen.

Alegraaa
Beitragsersteller

Dankeschön! ^_^

Was würdest du mir raten, so 3-4 Mal in der Woche? 😅

Mache mit immer bei jeder Kleinigkeit sorgen...😬

LG :)

Kevin240501  01.06.2020, 19:53
@Alegraaa

Ach so alle 2-3 Tage ist völlig in Ordnung. Und du brauchst dir wegen Kleinigkeiten keine Sorgen machen. Der Stress der dadurch entsteht richtet meist mehr Schaden als eigentlich da ist ^^