Eltern verbieten mir Sport?
Hallo Leute,
wie schon im Titel angeklungen geht es darum, dass meine Eltern mir mein tägliches Hobby verbieten: Hanteltraining, Krafttraining, Boxen und bespw. HIIT- Workouts. Ich bin leider durch meine frühere Magersucht untergewichtig geworden (w, 160 cm, 36 kg ) habe aber jetzt als Ziel zuzunehmen. Da ich immer sehr sportlich war möchte ich nicht an meiner Sportlichkeit abnehmen, aber meine Eltern erlauben mir jetzt nicht mehr Sport zu treiben, da sie mich als viel zu schwach ansehen. Wie kann ich mich trotzdem fit halten und an Muskulatur aufbauen?
Bitte helft mir unbedingt!
Sport ist mein Hobby und ich liebe es und habe sonst keinen Lebensinhalt.
7 Antworten
du wärst nicht die erste, die sich duch übermässiges krafttraining etc. knochen und gelenke etc. kaputt macht. deine eltern haben also schon ihre gründe.
aber verbieten finde ich hier den falschen weg. eher in gescheite bahnen lenken und aufpüassen dass du dich nicht übernimmst, wäre der richtige weg.
hör mal in dich hinein! machst du das, weil es dir spaß macht, oder willst du damit deinen körper formen?
Werd gesund und dann kannst du wieder an Sport denken. Nehm das als Ansporn.
Deine Eltern sind komplett im Recht und hier wirst du auch keine Tipps bekommen, wie du heimlich Sport treiben kannst.
Mach trotzdem weiter Sport. Wenn es nicht anders geht, an anderen Orten. Zum Beispiel bei einem Freund.
Zu Sport gehört auch die richtige Ernährung. Solange man sich gesund und genug ernährt, ist es gut weiter Sport zu treiben. Wenn du nicht genug isst, dann hat Sport auch keinen Sinn. Du musst deine Eltern zeigen, dass es dir wichtig ist und es dir hilft…
Hoffe ich konnte bisschen helfen
Sieh erstmal zu, etwas an Gewicht zu gewinnen. Aktuell hast du null Energiereserven um Sport zu machen.