Sport-bh?

Jojo2200  21.05.2022, 14:37

Hast du große oder kleine Brüste? Das ist wichtig denn dann kann ich dir bestimmte Marken anbieten

Kleinefee458
Beitragsersteller

75 b also eher Klein bis normal

5 Antworten

Das ist sehr individuell. Die BHs, die andere lieben, ziehe ich schon nach 5 min zuhause aus und nie wieder an und umgekehrt.

Ich wüsste gar nicht, wer der Hersteller meiner ist. Ich kaufe die immer online, weil ich vor Ort immer nach plausibel klingender Beratung viel Geld ausgegeben habe und mit schrecklich drückenden Dingern heim gekommen bin. Da werden sie mir ganz von selbst vorgeschlagen und ich klicke dann auf kaufen, wenn ich mir seit ein paar Wochen denke "was? Schon wieder nur noch ein BH da? Ich muss dringend waschen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Hallo Kleinefee,

direkt empfehlen will ich dir keine Marke da es doch individuell an der Passform usw. liegt.

Teuer muss nicht immer gut sein, ich habe auch einige günstige von Aldi und so die ich sehr gerne trage.

Schau doch mal ob hier was dabei ist was dir vorstellen kannst und gefällt:

https://www.vinted.de/vetements?catalog%5B%5D=1439&size_id%5B%5D=1260&order=newest_first

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZB der Shock-Absorber, den nutze ich zum Laufen u. auch zum Reiten. Habe aber auch ein paar so Teile vom Aldi u. von Krämer u. Co. da rum fliegen, die funktionieren bei mir auch gut, halten nur idR nicht so arg lange.

Wenn du eine größere/große Oberweite hast, achte auf was solides, auch zB Adidas u. Co. haben gute Sport-BH's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Fürs reiten tut's auch ein ganz normaler BH. Ich habe da noch nie einen Sport-BH getragen.

Hjalti  21.05.2022, 17:11

Für viele tut es eben kein ganz normaler BH, schon gar nicht, wenn man wirklich reitet u. sich nur ein bisschen rum tragen lässt. Im übrigen raten Ärzte auch bei kleineren Größen zum Tragen eines Sport-BH's bei Sportarten wie Laufen oder Reiten, da diese einfach mehr Halt bieten. Was einem vllt später auch mal zu Gute kommt, wenn das Gewebe nicht überlastet wurde u. alles noch ein paar Jährchen länger straff bleibt...

anonym0507  21.05.2022, 19:53
@Hjalti

Einfach nur rum sitzen... Ist klar. Ich bin jahrelang im Verein geritten, habe schon mit anderthalb das erste Mal auf einem Pferd gesessen und auch auf einem Reiterhof gearbeitet und Ausritte geleitet etc. Ich habe mich sicher nicht "rum tragen lassen".

Hjalti  21.05.2022, 20:09
@anonym0507

Oh ja wow - sorry, ich vergaß.... wer mit 1 1/2 auf dem Pferd sitzt ist ja automatisch Rider of the year...

anonym0507  21.05.2022, 20:15
@Hjalti

Richtig lesen wäre angebracht... Das war das erste Mal. Ich bin seitdem regelmäßig geritten, bin in diversen Reitvereinen gewesen.

FunnyFanny  21.05.2022, 20:55
@anonym0507

Nun, wenn Du z.B. 70A o.ä. Größe hast, kannst Du durchaus mit normalem BH reiten, da ist ja nix, was "in Wallung" kommen kann und "gehalten" werden muss.

Hjalti  21.05.2022, 21:43
@anonym0507

Dito!

wenn man wirklich reitet u. sich nur ein bisschen rum tragen lässt

Selbst schuld, wenn du das auf dich beziehst.

anonym0507  21.05.2022, 23:34
@Hjalti

wer mit 1 1/2 auf dem Pferd sitzt ist ja automatisch Rider of the year...

Und das war ja üüüberhaupt nicht auf mich bezogen, schon klar.

GillyDi  21.05.2022, 16:43

Das kommt aber stark darauf an was man für eine Oberweite hat.

Mit D-Korb bekomm ich ohne richtig guten Sport-BH recht schnell Rückenschmerzen beim Reiten (zumindest wenn viel Trab/Galopp enthalten ist). Und das "Gewackel" nervt während dem Reiten natürlich auch.

Es kommt auf die Größe, die Du trägst an, welche Modelle empfehlenswert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinefee458
Beitragsersteller

75 b in normalen bhs

FunnyFanny  21.05.2022, 20:46
@Kleinefee458

Nun, dann ist da ja nicht groß was zu "halten" und Du kannst so gut wie jeden ordentlichen stabilen Sport-BH tragen, auch bügellose.
Wichtig sind nur immer fester Stoff, breite Träger und 3fach-Häkchen zum Verschließen und keine "verschlusslosen über den Kopf-zieh-Dinger in Kleidergröße".

Kleinefee458
Beitragsersteller
@FunnyFanny

darf ich fragen was an dem schlecht ist die ohne Verschluss sind also die man übern Kopf zieht ?

FunnyFanny  21.05.2022, 20:54
@Kleinefee458

Dass man sie bei jedem An- und Ausziehen überdehnen muss und das ganze Gewebe dadurch schnell ausleiert = kaputt geht.
Und verschlusslos kann der BH halt nicht so exakt passend geschnitten sein, sonst bekäme man ihn nicht über den Kopf, der hat also auch schon von Haus aus keine so tolle Paßform.