Sport BH und Leggings im Fitnessstudio?
Wollte gerade zum Sport gehen , findet ihr ist es in Ordnung mit Leggings und Sport BH zu trainieren? Also den Sport BH als Oberteil tragen
8 Antworten
Das finde ich zweckmäßig und funktional. Sport-BHs können auch ohne etwas darüber getragen werden. Das ist zwar etwas knapp und freizügig, für sportliches Training aber passend. Bei anderer Sport- und Badekleidung ist es ja nicht anders.
Du kannst noch etwas dabei zum darüber anziehen haben. Wobei ich glaube, dass es für männliche Blicke letztlich aber nicht den großen Unterschied macht. Dann gibt es außerdem noch eigene Frauen-Fitnessstudios, wo man unter sich sein kann, wenn man das lieber möchte.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich als Mann darf auch nicht nackt rumlaufen. Das Gym ist immer noch ein Sportort und nicht die eigenen Vierwände.
Bin selbst weiblich und finde das ist ein Unding. Ist mega unhygienisch.
Zieh einfach ein Funktion Shirt drüber und gut ist.
In den meisten Studios dürfen Männer auch keine Muskelshirts anziehen.
Es wäre nur unhygienisch, wenn man kein Handtuch unterlegt, aber das ist ja zum Glück Pflicht - ohne Handtuch kein Training.
Ach wenn so viel Haut mit den Geräten in Berührung kommt...aber das Argument zieht halt nicht wirklich. Die Mitglieder schwitzen eh alles voll. Ob der Schweiß durchs Shirt oder direkt von der Haut auf die Geräte übertragen wird....und angefasst wird da auch alles.
Und ansonsten kann man ein Handtuch drunter legen. Bei uns ist das eh Pflicht
Klar. Bin Trainer in einem Gym und da laufen viele so rum.
Machen ja viele, why not
Viele Sport-Bra sind ja auch als Set mit Leggings erhältlich und werden dann als alleiniges Oberteil getragen. Gerade die typischen Sport-Marken, wie Nike, UA, Gymshark, Teveo usw. sind ja dafür bekannt.
Was hat das mit unhygienisch zu tun?