Sport bei chronischer Gastrtitis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KingAkashi Im Falle einer akuten Gastritis ist Sport und Bewegung natürlich nicht sinnvoll und meist auch nicht möglich. Aber bei der Mehrzahl der Fälle, den chronischen Fällen und zur Vorbeugung ist Sport und Bewegung sehr wichtig. Sport hilft, Stress abzubauen, welcher oft der Auslöser und Verstärker von Gastritis ist.

Liegt also bei dir. ich würde dir raten trotzdem erst mit deinem arzt zu sprechen

LG Modellbahnler

Wenn du noch starke Probleme deswegen hast würde ich dir empfehlen eher sanfteren Sport zu machen, Yoga beispielsweise.

Ich habe schon ewig eine crhonische Gastritis und mache regelmäßig Sport. Das hilft sogar ganz gut, weil der Sport Stress abbaut. Mach ruhig.

KingAkashi
Beitragsersteller

Oh schon ewig? Ich habe jetzt seid 3 Monaten probleme und hoffe ich hab es bald hinter mir 😅 wie kommst du damit klar? Nimmst du medikamente oder hast du einfach deine Ernährung angepasst?

Nussbecher  30.07.2021, 09:29
@KingAkashi

Ich habe weitgehendst die Ernährung angepasst. PPI nehme ich nur noch bei Bedarf, wenn es akut wird. Ich lebe ganz gut damit.