Nimmt man bei einer Gastritis ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keinen Apettit hat und wenig ißt, dann ist es normal abzunehmen.

In der Klinik bekommen Patienten mit so einer Problematik meistens Fresubin. Das ist ein hochkalorisches Getränk ohne Ballaststoffe und laktosearm, das den Magen-Darm Trakt nicht reizt bzw. reizarm ist. Das gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ist aber nicht ganz billig.

https://trinknahrung.shop/23826-fresubin-energy-drink-ohne-ballaststoffe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das normal, da du nicht mehr wie gewohnt essen kannst.

Du musst jetzt sehr gut darauf achten was du isst, denn so eine Entzündung ist sehr unangenehm. Du musst auf vieles verzichten um das irgendwie loszuwerden.

sobald sich das bessert wirst du auch mehr essen können und somit wieder zunehmen.