Magenschleimhautentzündung seit Monaten was tun?

4 Antworten

Hi, ich habe es seit Mitte Mai, eine Magenspiegelung wurde bei mir noch nicht gemacht, da man ja heutzutage nicht so schnell ein Termin bekommt naja muss ich auch nichts zu sagen🙄Den Termin habe ich erst lm Juli. Habe zwar keine Schmerzen mehr aber fühlt sich so an als hätte ich Kloß im hals. Mein Hausarzt verschrieb mir Pantaprazol 20 mg hat nur geholfen gegen Schmerzen. Habe nur noch dieses Aufstoßen hin und wieder mal noch Übelkeit. Ich kann dir nur sagen das das schon sehr belastend war oder noch ist für mich da ich nicht mal weiß wovon ich das bekommen habe. Empfehle dir Iberogast und Riopan Magengel oder auch Rennie fresh kautabletten täglich einzunehmen. Du kannst nicht auf Dauer nur Haferschleim oder Zwieback essen weil davon wird auch irgendwann einem schlecht. Ach und was ich dir noch empfehlen kann ist Ringelblumen Tee zu kochen zweimal am Tag morgens und Abends eine Stunde vor dem Essen. Wünsche dir aufjedenfall eine Gute Besserung👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typ c Gastritis wird durch chemisch bedingte Schädigungen der magensschleimhaut ausgelöst : Rauchen, Alkohol, bestimmte Medikamente etc. Somit besteht der 1. Schritt darin, entsprechende medis zu meiden, oder, wenn es nicht anders geht, umzustellen. Ebenso sollte auf Alkohol, Kaffee und Rauchen verzichtet werden. Dazu kommt eine Therapie mit protonenpumpenhemmern wie pantoprazol oder omeprazol. Alternativ häufig auch misoprostol. Viel trinken, allerdings sehr Säurehaltige Getränke wie fruchtsäfte meiden, allzu scharfes essen, aber auch geräucherte und gebratene Sachen wenn, dann nur in begrenzten maßen, um die Säure Produktion nicht übermäßig anzukurbeln. Gute Öle beim Kochen verwenden, welche meist entzündungshemmend wirken. Ansonsten gilt: 2 handvoll Obst (zuckerarm) und 3 handvoll Gemüse am Tag (fünferregel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich habe diesen ganzen Mist seit November 23 und habe immer noch zu kämpfen. ich habe auch noch total abgenommen und nach einer langen Zeit voller Schmerzen und Übelkeit kommt es irgendwann auch an die Psyche, weil es nicht besser wird. Und ich bin erst 22 und es nervt nur noch: gefühlt habe ich auf einmal alles, Schwindel Kopfschmerzen etc. habe 8 Wochen panto genommen, dann abgesetzt und mein Arzt meinte nehmen wenn ich weiß dass ich heute "ungesund" esse.

Mein Mann hat das mit Haferschleim-Diät weggekriegt. Also drei Wochen ausschließlich Haferflocken in Wasser gekocht.