sport abitur: Was muss man da machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport ist ein mündliches Prüfungsfach.

Du wirst in Theorie und Praxis geprüft.

Bei der Theorie kommt alles dran, was ihr bis dahin gelernt habt.
Und du musst 4 Themen vorbereiten wovon eines ausgewählt wird
und du dann eine Präsentation halten musst (bekommst du eine Woche vorher gesagt).

Dann musst du auch noch die Praxis absolvieren.
Da ist es dann die Frage, was du hast,
bei Gymnastik/Tanz und Volleyball zB musst du dann beim tanzen einen
Tanz mit und ohne Gerät vorbereiten und aufführen.
Und dann eben Volleyball spielen.

So ist es zumin hier in Ba-Wü.
Erkundige dich doch einfach mal bei deinem Sportlehrer.

Lisalein632
Beitragsersteller

super, danke :)

Hast du Sport Leistungskurs oder Grundkurs? Im Sport Lk musst du eine Klausur schreiben und hast eine Praxisprüfung. Im Grundkurs müsstest du 1 Stunde Theorie in der Woche haben ,wenn du dich in Sport prüfen lassen willst. Dann hast du aber nur eine praktische Prüfung.

In Sport ne Abi? das gibts?

Lisalein632
Beitragsersteller

also bei hieß es, dass man das machen kann