Sporen...als Anfänger?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEEEEEEEEEIN!!! auf keinen fall!!! denn ein unerfahrener reitanfänger sitzt noch unsicher auf dem pferd. dann ist er auch mit den beinen unruhig und kann somit das pony leicht verletzen. ausserdehm muss es eh erst gelernt werden, wie man sporen benützt. um sporen zu benutzen muss man ganz sicher auf dem pferd sitzen und seine beine kontrollieren können. also sag deiner cousine, dass sie wenn schon lieber eine gerte benutzen soll und zuerst mal richtig reiten lernen soll!!!

NEIN! Das sollte ein Anfänger nicht machen! Ich weiß das man gleich so Reiten will wie die anderen aber es gibt den Spruch "Die Sporen muss man sich verdienen!". Sie sollte es lieber lassen.

ich finde ja das man generell nicht mit sporen reiten muss höchstens zur verfeinerung an den hilfen erklär ihr doch das sie die nicht zum vorwärtstreiben brauch, sondern das die anderen reiter nur damit reiten damit das pferd feiner auf die normalen hilfen reagiert, damit sie sie bal auh wieder ohne sporen reiten können

gaaaanz schlechte idee !!! reitanfänger haben oft noch recht unruhige beine und sind noch nicht so feinfühlig ... sporen sind was für ERFAHRENE reiter.. und ich persönlich finde sporen oft überflüssig.. und nur um "cool" zu sein das pferd womöglich noch zu verletzten ist ne doofe idee..

nein auf gar keinen fall. der falsche einsatz von sporen durch unerfahrene reiter/innen bewirkt genau das gegenteil von dem was man erreichen will.