Spült ihr eure Teller ab bevor sie in die Spülmaschine kommen?

Dreckig in die Maschine 50%
Leicht abspülen aber nicht das es komplett sauber aussieht 50%
Abspülen dann Spülmaschine 0%

10 Stimmen

8 Antworten

Dreckig in die Maschine

Hey hey,

ABER vorher Essenreste entfernen.

Damit Leitungen nicht kaputt gehen würde 8n die Maschinen ein Sieb eingebaut, dass Dinge zurückhalten tit, die nicht ins Innerste der Maschine und in Rohre gelangen soll /darf. Ausserdem sind die Chemikalien in dem Geschirrspülmittel so scharf, cdass sie leichte kleine Essenreste während dem Spülvorgang auflösen.

Wenn ich mal länger brauche die Maschine voll zu bekommen, lasse ich die Tür angelehnt damit Luft zirkulieren kann. Dann kann sich kein Schimmel bilden. Noch nie Probleme gehabt 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Leicht abspülen aber nicht das es komplett sauber aussieht

Hallo Orangenprinz,

bei groben Essensresten sollte man die Teller kurz unter fließendes Wasser halten.

Lg. Widde1985

Dreckig in die Maschine

Nur den groben Schmutz entfernen.

Bei mir wird nichts vorgespült.

Das ist IMHO Waser- und Zeitverschwendung.

Um müffeln zu verhindern lasse ich die Spülm. immer offen stehen.

Warum in aller Welt sollte es so die Leitungen angreifen?

Wer verbreitet so einen Unsinn?

Bei mir war in nun 20 jahren die meine einfache Bosch Spülmaschine in Betrieb ist noch nie was verstopft.

Leicht abspülen aber nicht das es komplett sauber aussieht

Wenn zu viel Dreck am Geschirr hängt, dann verschmutzt die Wassertasche und das ist dann immer fast ein Totalschaden.

Orangenprinz
Beitragsersteller

Oh was ist das denn das hab ich noch nie gehört. Meine Spülmaschine ist leider oft nicht so zuverlässig könnte das das Problem sein?

HobbyTfz  17.10.2023, 09:44

Dreck am Geschirr kommt nicht in die Wassertasche

Dreckig in die Maschine

Hallo Orangenprinz

Geschirr braucht nicht abgespült zu werden bevor es in die Spülmaschine kommt. Es genügt gröbere Speisereste zu entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte