Spülmaschine spült nicht?
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Spülmaschine. Ich lade auch ein Video von dem genauen Spülvorgang hoch. Aber hier auch kurz und knapp : die Spülmaschine, zieht sich Wasser, füllt sich auch, nachdem das passiert pumpt sie alles wieder ab und geht in Störung. Vielleicht weiß ein Profi woran es liegen könnte, gerne auch das Video anschauen, dort sieht man den Vorgang bis zur Fehlermeldung. Für mich sieht es so aus, als würde die Maschine einfach den „Spülvorgang“ überspringen. Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Hallo Psjdkdbfbf
Die Umwälzpumpe läuft nicht weil
Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt
Der Motorkondensator defekt ist
Die Umwälzpumpe defekt ist oder steckt
Wenn die Maschine längere Zeit nicht in Betrieb war dann kann der Simmering der Umwälzpumpe festkleben. Um die Umwälzpumpe wieder gängig zu machen gibt es drei Möglichkeiten:
Fülle ca. 3 Liter Wasser mit 70° in die Maschine und gib ungefähr einen Esslöffel Klarspüler dazu. Dieses Wasser lässt du einige Stunden einwirken. Dann wählst du das Programm "Vorspülen" oder "kurzspülen".
Wenn das nicht funktioniert kann man versuchen mit einem Schraubenzieher durch den Ansaugstutzen unter dem Sieb das Kanallaufrad durch drehen zu lösen.
Gelingt das auch nicht dann kann man nur die Umwälzpumpe ausbauen und das Kanallaufrad mechanisch lösen.
Gruß HobbyTfz
Wenn das mit dem Klarspüler auch nicht funktioniert dann hilft es nur die Umwälzpumpe auszubauen
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Allerdings vermute ich das ich bei mir nicht an das Kanallaufrad dran komme.