Spliss trotz jeden Tag Haareölen?
Hallo,
wie kann es sein, dass meine Haare spliss bekommen, obwohl ich sie jeden Abend einöle? Ich tue wirklich alles für meine Haare und schlafe sogar mit einer Seidenhaube. Jedes Mal nach dem duschen (alle zwei Tage) trage ich eine Feuchtigkeitscreme in meine Haare auf. Ich schneide auch regelmäßig mein Spliss ab und verwende dazu eine Friseurschere vom DM. Ich bekomme aber trotzdem Spliss und friss. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus
4 Antworten
Ich kenne das.. trotz aller Bemühungen kann es verschiedene Faktoren geben, die dazu führen, dass deine Haare immer noch Spliss bekommen. Es ist wichtig, die richtigen Produkte und Techniken zu finden, die zu deinem Haartyp passen.
Was du noch ausprobieren kannst:
- Lasse das Hitzestyling weg oder verwende Hitzeschutzprodukte
- Versuche, weniger zu waschen und den Haaren mehr Zeit zu geben, um ihre natürlichen Öle zu produzieren
- Verwende leichte, feuchtigkeitsspendende Produkte, die speziell für deinen Haartyp geeignet sind
- Achte auf eine ausgewogene Ernährung, um sicherzustellen, dass deine Haare die nötigen Nährstoffe erhalten (am besten ist Pflege von Innen, auch für die Haut)
- Unzureichendes Schneiden: Auch wenn du regelmäßig den Spliss abschneidest, könnte es sein, dass der Schnitt nicht tief genug geht oder nicht gründlich genug ist
Danke, das hilft mir auf jedenfall weiter. Kannst du mir vielleicht ein paar Produkte empfehlen?☺️
Feuchtigkeitcreme ist für Haare nicht das wahre. Da gibt es im DM spezielle Creme für Spliss. Ebenso ist ein Conditioner nach dem Waschen wichtig.
Ausserdem schreibst Du nicht ob Du z.B. Dauerwelle hast oder die Haare oft färbst, oder in die Sauna gehst oder ins Schwimmbad ohne Kopfbedeckung. Das wären alles Auslöser für Spliss, wogegen keine Creme ankommt.
Färben ist halt leider ein grosser Stressfaktor für Haare. Vorallem wenn man die Farbe nicht auswachsen oder schneiden lässt und auf die schon gefärbten Haare eine nochmalige Färbung anbringt.
Auf keinen Fall mit nassen Haare schlafen. Sie sollten vollständig trocken sein und schonende, lockere Frisuren tragen. Offene Haare klemmt man sich auch gerne ein z.B. an der Handtasche.
Die Genetik ist da auch wichtig. Wenn du eher dünne Haare hast, neigst du schneller zu Haarbruch
Ich hab ein wenig dünner Haare aber dafür sind sie eigentlich fest. Ich dachte immer Frisuren schaden den Haaren? Wurde ich da falsch informiert? Aber das mit den nassen Haaren mache ich sowieso nie
Lockere Frisuren sind gut für sie Haare. Es soll so wenig Reibung wie möglich entstehen. Scrunchies sind gut
Vielleicht ist deine Haarstruktur eine andere als die du jetzt hast. Oft haben Mädels mit glatten Haaren Spliss, da Ihre Haare "wellig" sind und die Locken rauskommen wollen.
Eine Lockenroutine habe ich bereits ausgetestet und auch mein Friseur hat mir bestätigt, dass ich keine locken oder Wellen hab
Haare habe ich bis jetzt 2 mal gefärbt. Ansonsten mache ich nichts davon. Ich gehe nie in die Sauna, Schwimmbad und ne Dauerwelle hab ich auch ned.