Spitzname beim Bahnticket?

4 Antworten

  1. Das ist die Kurzform und kein Spitzname.

Eigendlich muss der vollständige Name angegeben werden...

Aber wenn ein Maximilian (Nachnahme) ein ticket für einen Max (gleicher Nachnahme) zeigt sollte es keine probleme geben...

LG und Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein fülliger Mensch den Spitznamen Fettklößchen hat und den auf dem Bahnticket angibt, wird es Probleme geben.

Was Du sicher meinst, sind Kurz- oder Koseformen.

Da das Ticket ein amtliches Dokument ist, muss auch der Name der amtliche sein, also so, wie er im Perso steht.

Ja, du musst deinen vollständigen Namen nutzen. Den aus dem Perso.

Eure Klassenkameraden und Lehrer kennen euch mit Kurz- und Spitznahmen. Aber das hat nichts mit Bürokratie zu tun.

Das ist eine Kurzform und kein Spitzname. Das dürfte keine Probleme nach sich ziehen. Spitznamen wären anhand prominenter Beispiele sowas wie "Keule", "Brazzo", "Zecke" etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

MacMadB  05.11.2021, 12:11

Schreckliche Spitznamen wären das! Mir wäre lieber "Spezi", "Checker" oder "Phil". Denke mal über die Bedeutung der von Dir genannten Spitznamen nach ... nicht schön.

woizin  05.11.2021, 12:17
@MacMadB

Das ist ja auch kein "wer kennt schöne Spitznamen"-Wettbewerb.