Spitzkegeliger Kahlkopg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es ist, weiß ich nicht zu sagen. Ein Spitzkegeliger Kahlkopf ist es jedenfalls nicht.

Bitte setze dich ausgiebig mit dem Thema auseinander, bevor du dich vielleicht durch eine Verwechslung gefährlich vergiftest. Man sollte sich gut auskennen, bevor man irgendwas pflückt und isst. Das gilt sowohl für Speise- als auch für die psychoaktive Pilze.

Das folgend verlinkte Video bietet einen guten Einstieg, wenn es speziell um den SKKK geht. Zum Fachkundigen wird man dadurch nicht und verboten sowie strafbar ist das Pflücken von psilocybinhaltigen Pilzen eigentlich ja auch...

Spitzkegeliger Kahlkopf (Psilocybe semilanceata) - Standort, Merkmale, Ökologie, Studien, Wirkung

https://www.youtube.com/watch?v=xC2fpslcDeY

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier: