Kann mir jemand helfen, diese Pilze zu bestimmen?

4 Antworten

Lass die Finger von Pilze wenn du dich nicht gut genug auskennst und Hilfe bei der Bestimmung brauchst!

Mach einen psylocibintest alles andere kann lebensgefährlich werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Der Pilz auf dem zweiten Foto von oben sieht etwas wie ein spitzkegeliger Kahlkopf aus, aber ich denke es ist keiner, irgendetwas an seiner Konsistenz und Form passt nicht.

Kann sein oder auch nicht... Düngerlinge sind sehr häufig und giftig. Mit deiner Sammlung würde ich von "Experimenten" abraten.

Sind alles die gleichen Pilze. Und mit deiner Bestimmung könntest du recht haben. Vergleiche die Pilze in den Google Bildern

Lacrimis92  26.10.2019, 18:55

Lebensgefährliche Antwort!! Unter den düngerlinge gibt es hoch giftige die fast genauso aussehen wie der SKKK anhand von Bildern kann den keiner unterscheiden der noch Hilfe braucht bei der Bestimmung!

Morchelmeister  26.10.2019, 21:59

Die auf dem Tisch links unen sind Helmlinge. Siehst Du an den hellen Lamellen.