Spitzkegeliger Kahlköpf?

3 Antworten

Sicher bin ich mir nicht: Ich würde sagen es sind keine. Normalerweise haben SKKK einen kleinen Spitzen Zipfel am Hut.
Versuch die mal etwas am Stiel zu drücken. Wenn die Druckstellen sich blau/türkis verfärben, sind es wohl Kahlköpfe, wenn nicht, dann wirf sie Weg.

scatha  31.10.2018, 01:07

Die Stamets’sche Regel zur Bestimmung von Psilocybinpilzen:

Hat ein Lamellenpilz purpurbraune bis schwarze Sporen und verfärben sich Druckstellen bläulich, so handelt es sich bei dem fraglichen Pilz mit großer Wahrscheinlichkeit um eine psilocybinhaltige Art.

Pilze von Unbekannten nach Bildern identifizieren lassen und sie dann fressen – zumal, wenn es sich vermutlich um Drogen handelt, deren Wirkstoffgehalt extrem standortabhängig ist, ist Irrsinn!

Wenn sie ranzig schmecken kann es sein wenn bitter oder anderer geschmack auspucken